Egbert - VREUGDEVUUR / GROOTS UITPAKKEN

Egbert

VREUGDEVUUR / GROOTS UITPAKKEN

12" Vinyl D

Cocoon / COR12068

Front View : Egbert - VREUGDEVUUR / GROOTS UITPAKKEN - Cocoon / COR12068
Back View : Egbert - VREUGDEVUUR / GROOTS UITPAKKEN - Cocoon / COR12068

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail! Please login to reserve out-of-stock items.

Egbert Van Der Gugten gehört derzeit zu den vielversprechendsten holländischen Talenten im Feld der elektronischen Tanzmusik. Jeroen Verheji alias Secret Cinema, der auf Egbert via myspace.com aufmerksam geworden war, lud ihn im vergangenen Jahr kurz entschlossen zu seiner Party-Reihe und in sein Studio ein und ebnete damit Egberts Weg in die holländische Techno-Szene. Nach dem Maxi-Debüt auf Lo-Fi Stereo war es dann vor allem seine Vlammen-EP auf Michel de Heys EC Records aus dem Februar 2009, die auf den Tanzflächen wie eine Bombe einschlug und fest zu Sven Väths Platteninventar in dieser Season gehörte. Mit >Vreugdevuur< setzt Egbert da noch eins oben drauf mit einem Maßstab setzenden Ausrufezeichen in Sachen harmonischem und doch konsequent forderndem Techhouse zwischen Dub, Progressive House und Detroit. Der subsonische Bass rund um das zentrale Orgelmotiv wird euch in diesem Spätherbst zwischen Tanzen und Träumen ein treuer Wegbegleiter sein, versprochen! Einen anderen klanglichen Ansatz verfolgt indes die Flipside >Groots Uitpakken< mit seinem ungemein energiegeladenen Soundgewitter, ein nächtlicher Trip durch Zeitlupen-Vokalfetzen, dem Stringbreaks eine unwiderstehliche hypnotische Sogwirkung verpassen

out of stock
7.49 EUR *
bue-e0
Chart Position
Techno
pos. 959
peak pos. 35
VÖ:
09.11.2009
backordered:
07.03.2014

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 19% VAT excl. shipping costs.