Doug Blunt - MY NAME IS DOUG HREAM BLUNT

Doug Blunt
MY NAME IS DOUG HREAM BLUNT (LP + MP3)
12" Vinyl D
Luaka Bop / 116161

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Der Songwriter und Gitarrist aus San Francisco stellt sich vor. Die Vinyl LP erscheint inklusive Downloadcode.

Es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen: Doug Hream Blunt erlernte das Musizieren im betagten Alter von 35 an einer Abendschule in San Francisco. Das war Ende der 1980er-Jahre. In den Folgejahren nahm Blunt das Album "Gentle Persuasion" auf, das er selbst vertrieb. Andere Schüler aus seiner Klasse unterstützten ihn als Bandmitglieder, sein Lehrer spielte das Vibrafon, seine Frau den Bass. Er selbst spielte die Gitarre, die ihm sein Lehrer nie so richtig beigebracht hatte, sodass er einen ganz eigenen, wilden Stil entwickelte. Mit mäßigem Erfolg tingelte Blunt durch die Bay Area, erst langsam baute sich eine Anhängerschaft auf, zu der mittlerweile Ariel Pink, Dam-Funk ("Love that guy!"), Jamie Lidell ("So great!") und David Byrne zählen, der Blunt nun auf seinem Label Luaka Bop veröffentlicht. Das Album, eine Art Compilation Blunts bisherigen Schaffens, enthält den Hit "Gentle Persuasion". "The king of the out there guitar solo!", schwärmte Devendra Banhart.
(added: 2015-10-14 09:31:59 )
out of stock
22.95 EUR *
Black
c62-sw
Chart Position
Black
pos. 94
peak pos. 10
VÖ:
13.10.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label