Dorian Concept
JOINED ENDS (CD)
cd UK
Ninja Tune / ZENCD214

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
So episch wie noch nie zuvor praesentiert der oesterreichische Musiker und Produzent auf seinem zweiten Album das bislang groeßte und kühnste Werk seiner Karriere
Sales Information:

Eine reine, akustische Freude in Technicolor. "Joined Ends" ist akustische Geometrie: Schicht um Schicht atemberaubende Akkorde, schwere Basslines und hypnotische Synthie-Phrasen. Es ist wie eine Reise ins innere Wunderland, ein Trip im Floating Tank. Dorian selbst sagt, der Track "Draft Culture" hätte ihm bewusst gemacht, dass er "vibe-mäßig Etwas auf der Spur war". Dann begann das Album - sehr langsam und behutsam - Form anzunehmen. In der Vergangenheit hatte er eher schnell gearbeitet, um Songs innerhalb von Tagen fertigzustellen. Nun durchlief jede der Spuren auf dem Album einen oft monatelangen Prozess. Während der Arbeit reduzierte Dorian das Touren und distanzierte sich von seinem Markenzeichen, dem Club-Sound, um sich auf etwas zu konzentrieren, was in einer zweijährigen Reise endete. Sein Aufstieg vom Schlafzimmer-Produzenten zum Royal Albert Hall-Künstler wird auf "Joined Ends" wunderschön eingefangen.
(added: 2014-10-17 14:54:06 )
out of stock
13.99 EUR *
c46-k8
VÖ:
20.10.2014