Dennis Alcapone - YAEH YEAH YEAH - MASH UP THE DANCE

Dennis Alcapone
YAEH YEAH YEAH - MASH UP THE DANCE (LP)
12" Vinyl D
Kingston Sounds / KSLP036

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Nice Price Deal !!! Hits und fast Vergessenes aus den frühen 70ern vom Gründungsvater des Dancehall.

Dennis Alcapone alias Dennis Smith ist ein jamaikanischer Musiker und gehört zusammen mit U-Roy zu den Vorreitern des Dancehall. Zunächst inspiriert von U Roy begann Alcapone in den frühen 70er-Jahren am Thron seines Vorbilds zu rütteln und nahm für verschiedene Produzenten wie Coxonne Dodd, Lee Perry, Bunny Lee und Keith Hudson über 100 Singles auf. Mit seiner Stimme verwandelte er jede Melodie und jeden Riddim, die ihm über den Weg liefen, in etwas ganz Eigenes. Seine Karriere begann er als DJ im El Paso Hi-Fi Sound System um 1969. Mit Keith Hudson landete er bereits ein Jahr später erste Hits wie "Shades Or Hudson" und "Spanish Omega", denen bis 1973 noch viele weitere folgen sollten. "Yeah Yeah Yeah - Mash Up The Dance" widmet sich mit vielen Hits und fast vergessenen Klassikern dieser produktiven Phase im Schaffen des Jamaikaners.
(added: 2012-09-27 09:41:40 )
out of stock
4.00 EUR *
19.99 EUR
80% Discount
c0h-1k
Chart Position
Black
pos. 66
peak pos. 54
VÖ:
07.08.2017

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist