Bilal - IN ANOTHER LIFE

IN ANOTHER LIFE (2X12 LP)

2x12 Inch LP

BBE / BBE351ALP

Front View : Bilal - IN ANOTHER LIFE (2X12 LP) - BBE / BBE351ALP
Back View : Bilal - IN ANOTHER LIFE (2X12 LP) - BBE / BBE351ALP

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Prägnante Stimmakrobatik mit Retro-Charme, gewürzt durch schwergewichtige Gastauftritte.


Den Fans moderner Soul-Musik ist der US-amerikanische Sänger und Songwriter Bilal Sayeed Oliver aus Philadelphia wohlbekannt: Seit Jahren ist der Künstler eine feste Größe in der Neo-Soul-Szene. Dort schätzt man Bilal für seine großartige Stimme und gefühlvoll-jazzigen Auftritte. Außerhalb der Szene erlangte Bilal größere Bekanntheit durch seine Zusammenarbeit mit dem Rapper Common. Nun erscheint Bilals neues Album "In Another Life". Dessen Single-Auskoppelung "Satellites" hatte vor wenigen Wochen die Erwartungen bereits massiv nach oben geschraubt. Die weiteren elf Albumtitel können diese locker erfüllen. Bilals mittlerweile fünfter Langspieler kommt etwas rauer und erdiger daher als das Vorgängeralbum "A Love Surreal". Neben dem für Bilal charakteristischen jazzigen Soul-Sound sind dieses Mal auch Indie-Anklänge und 80er-Jahre-Boogie-Einflüsse zu hören, des weiteren Sprechgesangseinlagen von Hip-Hop-Superstar Kendrick Lamar und Rapper Big K.R.I.T. (Def Jam). Bei der Produktion wurde Bilal vom umtriebigen, in Los Angeles agierenden Soul- und Hip-Hop-Produzenten Adrian Younge unterstützt. Fulminante Bereicherung für das Genre Neo Soul.
out of stock
19.66 EUR *
Black
Chart Black
pos. 129
peak pos. 81
SKU:
c62-91
VÖ:
13.10.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.