Bilal - IN ANOTHER LIFE

Bilal
IN ANOTHER LIFE (2X12 LP)
2x12" Vinyl lp D
BBE / BBE351ALP / 114371

Image of the Record Front Side
Image of the Record Back Side

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!
Prägnante Stimmakrobatik mit Retro-Charme. gewürzt durch schwergewichtige Gastauftritte.

Den Fans moderner Soul-Musik ist der US-amerikanische Sänger und Songwriter Bilal Sayeed Oliver aus Philadelphia wohlbekannt: Seit Jahren ist der Künstler eine feste Größe in der Neo-Soul-Szene. Dort schätzt man Bilal für seine großartige Stimme und gefühlvoll-jazzigen Auftritte. Außerhalb der Szene erlangte Bilal größere Bekanntheit durch seine Zusammenarbeit mit dem Rapper Common. Nun erscheint Bilals neues Album "In Another Life". Dessen Single-Auskoppelung "Satellites" hatte vor wenigen Wochen die Erwartungen bereits massiv nach oben geschraubt. Die weiteren elf Albumtitel können diese locker erfüllen. Bilals mittlerweile fünfter Langspieler kommt etwas rauer und erdiger daher als das Vorgängeralbum "A Love Surreal". Neben dem für Bilal charakteristischen jazzigen Soul-Sound sind dieses Mal auch Indie-Anklänge und 80er-Jahre-Boogie-Einflüsse zu hören, des weiteren Sprechgesangseinlagen von Hip-Hop-Superstar Kendrick Lamar und Rapper Big K.R.I.T. (Def Jam). Bei der Produktion wurde Bilal vom umtriebigen, in Los Angeles agierenden Soul- und Hip-Hop-Produzenten Adrian Younge unterstützt. Fulminante Bereicherung für das Genre Neo Soul.
(added: 2015-10-13 10:56:32 )
out of stock
23.99 EUR *
Black
c62-91
Chart Position
Black
pos. 81
peak pos. 81
VÖ:
13.10.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist