Asagaya - LIGHT OF THE DAWN

LIGHT OF THE DAWN (CD)

CD

Jakarta / Jakarta081CD

Front View : Asagaya - LIGHT OF THE DAWN (CD) - Jakarta / Jakarta081CD
Back View : Asagaya - LIGHT OF THE DAWN (CD) - Jakarta / Jakarta081CD

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Asagaya ist ein KŸnstler aus irgendeiner Ecke dieser Welt. Sein Partner in Crime ist die franzšsische Produzenten-Legende GUTS (Heavenly Sweetness), der Light Of The Dawn- produziert hat und aus dessen Dunstkreis auch die FeaturegŠste mit Lorine Chia und Leron Thomas stammen. Als Multiinstrumentalist mit einer synthetischen, programmierten Stimme ist Asagaya und seine SoundŠstehtik im Hip Hop verwurzelt, jedoch klingt sie zugleich wie in einer anderen SphŠre, alternativ und transversaler.

Sales Information:

Ein mystisches Wesen zwischen Realität und Fiktion, ähnlich Damon Albarns "Gorillaz". Asagayas Songs kreieren eine eigene Stimmung von originärer Sensibilität. Die Songtexte nehmen ihre Zuhörer auf eine Reise durch seine mystische und surreale Welt. Da GUTS einer der Ersten war, der die Demos von Asagaya hören durfte, entschied der All Star-Produzent das ganze "Light Of The Dawn" Album parallel zu seinem aktuellen Solo-Album "Hip Hop After All" zu produzieren. Lorine Chia, Akua Naru und Leron Thomas befinden sich auch auf GUTS' Album "Hip Hop After All". Auch UK Wunderkind Jay Prince, der vor kurzem seine zweite EP veröffentlichte, wurde mehrmals gefeatured. Seine Vocals sind auf drei Tracks im Duett mit Asagaya zu hören. Gemischt wurde das Album von GUTS und Mr Gib. Blanka übernahm das Mastering. Das Vinyl kommt in "oldschool replica tip on" Hülle.
out of stock
11.06 EUR *
Chart -
pos. 70
peak pos. 54
SKU:
c50-o4
VÖ:
27.03.2015

Customers who bought this item also bought :

more releases on label

more releases by artist

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.