Search term
search (Artist Titel Label)
Category (vinyl cd shirts)
1 search results
Ohne Filter erneut suchen: vinkepeezer
ALL KINDS (LP + BOOKLET)
12 Inch 04.09.20
musik mit samples von lateinamerikanischen schallplatten mit 78 u / min. eine faszinierende mischung aus alt und neu, die die seele der musik und der menschen auf dem kontinent mitnimmt, um einen zeitlosen raum frei fließender klänge und strukturen zu schaffen. limited edition, veröffentlicht von kazemat records exklusiv auf vinyl. enthält ein fotobuch und ein cover des künstlers pieter bijwaard. vinkepeezer (ivo bol) baut seine tracks auf, indem er aus vorhandenen materialien neue kompositionen erstellt, die von der geschichte der bandmusik und des samplings inspiriert sind. für sein letztes album all kinds verwendete er samples aus der bemerkenswerten sammlung lateinamerikanischer schallplatten mit 78 u / min, die klm-kapitän lucas de ruyter van steveninck während seiner reisen von den 1950er bis in die 1980er jahre gesammelt hatte. für vinkepeezer sind alle geräusche etwas besonderes: das summen des kühlschranks oder das geräusch der schallplatte kurz vor beginn des songs. er spielt seine musik mit körper und geist, um diese geräusche mit lichtsensoren, berührungen, gesten oder gehirnwellen zu manipulieren. improvisation, live mixing und glückliche unfälle sind wichtige bestandteile seiner frei fließenden, organisch strukturierten musik.
KAZ002
Kazemat
Last Copy!
10.32 EUR *
20.63 EUR
50% Discount
1



you can enter: artist title label in this search field at the same time e.g.: Kalkbrenner Berlin Bpitch
inverted commas for exact word order,
e.g.: "in between"

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.