Search term
search (Artist Titel Label)
Category (vinyl cd shirts)
1 search results
Ohne Filter erneut suchen: sufjan stevens nico muhly bryce dessner james mcalister
PLANETARIUM - DELUXE EDITION (2LP + MP3 + PRINTS)
2x12 Inch 09.06.17
wenn sich musiker wie sufjan stevens, bryce dessner, nico muhly und james mcalister für ein album zusammentun, ist die welt natürlich nicht groß genug. auf ihrer einspielung -planetarium- vertonen und besingen sie deshalb unser komplettes sonnensystem. die idee zu diesem konzeptalbum schwirrte schon etwas länger in sufjan stevens kopf herum. konkret wurde sie allerdings erst, als die konzerthalle muziekgebouw in eindhoven nico muhly den auftrag zu einer komposition erteilte. sofort dachte er an eine kollaboration mit seinen freunden dessner, stevens und mcalister. doch nachdem man das stück gemeinsam fertiggestellt und aufgeführt hatte, legte man das junge projekt erst einmal auf eis. im anschluss veröffentlichte bryce dessner mit seiner band the national -trouble will find me-, sufjan brachte sein album -carrie & lowell- heraus und nahm anschließend mcallister mit auf tour, und muhly komponierte ein violinen- konzert für die metropolitan opera. schließlich kehrten stevens und mcalister 2016 mit einigen songskizzen zurück ins studio, wo dann richtige stücke entstanden, die mit den mitteln von prog rock, elektronik und indie durch das universum schweben.
das doppel-vinyl erscheint im klappcover, inklusive downloadcode und 6 doppelseitigen kunstdrucken.
4AD0009LP
4AD
Last Copy!
23.75 EUR *
1



you can enter: artist title label in this search field at the same time e.g.: Kalkbrenner Berlin Bpitch
inverted commas for exact word order,
e.g.: "in between"

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.