Search term
search (Artist Titel Label)
Category (vinyl cd shirts)
1 search results
Ohne Filter erneut suchen: otis redding the dock of the bay sweet lorene
(SITTIN ON) THE DOCK OF THE BAY (LTD GOLDEN 7 INCH)
Coloured 7 Inch 16.01.18
am 22. november 1967 nahm otis redding seinen größten hit “(sittin’ on) the dock of the bay” auf. er wurde der einzige hit, den redding sowohl in den r&b- als auch in den pop-charts auf position 1 platzieren konnte. doch das schicksal wollte es, dass otis redding dies nicht mehr erleben durfte: er kam vier wochen vor der veröffentlichung bei einem flugzeugunglück ums leben.
heute gehört der song mit der charakteristischen, gepfiffenen melodie am ende zu den bekanntesten und beliebtesten songs der musikgeschichte und zur säule des bahnbrechenden recording-katalogs von otis reddings. noch immer fasziniert er ganze generationen und gehört zu einer handvoll von songs aus den 1960ern, die über 100 millionen streams auf spotify verzeichnen!
50 jahre nach der erstveröffentlichung am 8 januar 1968, bringt rhino “(sittin’ on) the dock of the bay” als 7”-single auf goldfarbenem vinyl in einer detailgenauen reproduktion der original-monosingle heraus. als b-seite enthält es “sweet lorene” in der optischen wiedergabe als volt-veröffentlichung, verpackt in einer gestanzten hülle wie jene, die atlantic records seinerzeit benutzten, als sie die stax / volt-schallplatten vertrieben.
8073694
Rhino
out of stock
12.69 EUR *
1



you can enter: artist title label in this search field at the same time e.g.: Kalkbrenner Berlin Bpitch
inverted commas for exact word order,
e.g.: "in between"

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.