Search term
search (Artist Titel Label)
Category (vinyl cd shirts)
1 search results
Ohne Filter erneut suchen: nabihah iqbal weighing of the heart
WEIGHING OF THE HEART (LP + MP3)
12 Inch 14.03.18
die londoner musikerin & nts moderatorin nabihah iqbal löst ihr bisheriges projekt throwing shade auf und macht jetzt new wave bei ninja tune salonfähig! mit der veröffentlichung ihres debütalbums macht nabihah iqbal gleich zwei große ankündigungen: als erstes lässt sie ihr throwing shade-alter ego hinter sich. dadurch, dass sie den namen annimmt, mit dem sie geboren wurde, repräsentiert sie mit stolz ihre britisch-asiatische herkunft als künstlerin, die elektronische musik produziert. und zweitens, dass sie ihr album bei ninja tune veröffentlicht. mit stärkerem fokus auf live-instrumentierung (die sie komplett selbst eingespielt hat), folgt ihr kommendes album „weighing of the heart“ einem noch kräftigeren und einnehmenderen sound, als noch ihre vorhergehenden veröffentlichungen. inspiriert von u.a. can oder bauhaus, verschmilzt sie düstere und treibende basslines mit schimmernder synthesizer-atmosphäre. aufgenommen in ihrem studio, ist das album das produkt selbst organisierter und sich entwickelnder livesessions geworden, die auf die tatsache zurückgehen, das sie in ihrer musik ihren einflüssen mehr raum gelassen hat. abgemischt wurde das album im studio 13 von stephen sedgwick, ein enger vertrauter von damon albarn, der auch das jüngste album der gorillaz mixte.
ZEN247
Ninja Tune
out of stock
21.00 EUR *
1



you can enter: artist title label in this search field at the same time e.g.: Kalkbrenner Berlin Bpitch
inverted commas for exact word order,
e.g.: "in between"

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.