Various Artists - VOODOO MAMBOSIS & OTHER TROPICAL DISEASES 02

VOODOO MAMBOSIS & OTHER TROPICAL DISEASES 02 (LTD GREEN LP)

Coloured 12 Inch

Stag-o-lee / 05252321

Front View : Various Artists - VOODOO MAMBOSIS & OTHER TROPICAL DISEASES 02 (LTD GREEN LP) - Stag-o-lee / 05252321
Tracklist:
Pedro Laya - Navidad Negra
Buddy Ace - Screaming Please
Elena Madera Pu-chun-ga
Muddy Waters - Ebony Boogie
Tamps Red - Since Baby s Been Gone
Noro Morales - Mississippi Mambo
Sylvestre Mendes - Malambo
Katherine Durham - Congo Moundong
The Sultans - Toss In My Sleep
Machito - Guajeo
King Eric - Big Bamboo
Lina De Lima - Cafe Cafe Cafeecito
Billy Mure - Misirlou
Joe Swift - That s Your Last Boogie

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Second part of the Voodoo Mambosis And Other Tropical Diseases series from Stag-O-Lee, compiled by Jens-O-Matic. Limited to 500 copies on transparent green vinyl - no repress.

Voodoo Mambosis And Other Tropical Diseases ist der 2. Teil einer neuen Serie auf Stag-O-Lee. Vier Volumen sind geplant. Die Original Schallplatten stammen aus dem Fundus von unserem geschätzten Duke Jens-O-Matic, seit Jahrzehnten als Grafiker, international gefeierter DJ, Sammler und Jäger unterwegs. Schon damals, als wir Stag-O-Lee das erste Leben einhauchten, war Jens-O-Matic dabei und lieferte vier Volumen der wundervollen Jim Jam Gems 10" Serie ab. Jeweils stilistisch in sich geschlossen. Aktuell arbeitet er an weiteren Jim Jam Gems Volumen, tut sich aber mit den Linernotes schwer, weil, "man hat ja einen pädagogischen Auftrag!". Nun zu dem vorliegenden Tonträger: Was macht ein Freund der obskuren 7", wenn er schon alles im Bereich Rhythm & Blues usw. hat? Er sucht sich weitere Betätigungsfelder. Andere Länder, andere Musik, andere Einflüße. So auch unser Jens-O-Matic. Eine kleine Weltreise hat er für Voodoo Mambosis unternommen, seine neue Liebe den Cumbia einfließen lassen, eine Prise Voodoo drunter gemischt, einige alte Bluesheroen reaktiviert, dazu etwas Exotica - die schadet nie. Die große Kunst ist nun, diese auf Papier disparaten Elemente so zu verbinden, dass etwas einzigartiges, durchweg spannendes entsteht. Voodoo Mambosis And Other Tropical Diseases ist das beste Beispiel dafür! Das Cover, ebenfalls designt von Jens-O-Matic, ist eine Hommage an die wegweisende 84er Compilation Rockabilly Psychosis and the Garage Disease!

presale
21.00 EUR *
-
SKU:
cmi-rm
Pre sale
29.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.