Soap & Skin - DES TEUFELS BAD

DES TEUFELS BAD (OST) (LP+CD)

12 Inch LP+CD

Solfo / SOLFO001

Front View : Soap & Skin - DES TEUFELS BAD (OST) (LP+CD) - Solfo / SOLFO001
Back View : Soap & Skin - DES TEUFELS BAD (OST) (LP+CD) - Solfo / SOLFO001
Tracklist:
A1: Mooreiche, moosige
A2: Schmetterling
A3: Lenz
A4: Rattengift
A5: Schlauch
B1: Depression
B2: Freispruch
B3: Hinrichtung
B4: Gedaechtnis
B5: Maria

Soundtrack / Rock, LP+CD

'Des Teufels Bad' gibt den unsichtbaren und ungehörten Frauen der bäuerlichen Vergangenheit eine Stimme; es zeigt die Härte ihres Alltags, der von religiösen Dogmen und Tabus bestimmt ist, die bis in die Gegenwart nachwirken. Ein Film auf der Grundlage historischer Gerichtsakten über ein schockierendes, bisher unerforschtes Kapitel der europäischen Geschichte.

Soap & Skin über Entstehungsprozess des Soundtracks "Veronika, Severin und ich waren uns schnell einig, dass wir historische Klangfarben wollten, also eine Klangwelt, die sich auf die Zeit bezieht, nicht unbedingt auf Österreich, und die auch in die Gegenwart weist. So habe ich zum Beispiel eine historische Flöte aus Armenien, die Duduk, die von Veronika Vitazkova gespielt wird, eingebaut und mit Matthias Loibner zusammengearbeitet, der sich diesem wunderbaren Instrument, der Drehleier, verschrieben hat. Diesmal habe ich meine eigene Stimme sphärisch für Agnes innere Stimmen eingesetzt, zum Beispiel mit einem Schrei, der als langgezogener Ton immer wieder auftaucht." Tief, eindringlich und verstörend, die Musik gibt diesem psychodramatischen Film Fleisch und Blut.
Last Copy!
22.68 EUR *
SKU:
cmh-ma
VÖ:
12.04.2024
wieder da:
29.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.