Project Gemini - COLOURS & LIGHT

COLOURS & LIGHT (LP)

LP

Mr Bongo / MRBLP301

Front View : Project Gemini - COLOURS & LIGHT (LP) - Mr Bongo / MRBLP301
Back View : Project Gemini - COLOURS & LIGHT (LP) - Mr Bongo / MRBLP301
Tracklist:
A1 The Sun Devil Prelude
A2 Colours & Light
A3 Extra Nuit
A4 The Last Midnight
A5 Lost In The Woods (Paranoia)
A6 The Sun Devil
B1 Entre Chien Et Loup
B2 Lost In The Woods (Bacchanal)
B3 Seven Seconds To Sunrise
B4 After The Dawn
B5 Twilight
B6 The Sun Devil Coda

1-LP Holland
World / Folk

Ein majestätisches Album, das die Welten von Folk-Rock, Psych-Soundtracks und düsterem Cinematic-Funk zusammenbringt.
Der Nachfolger des von der Kritik hochgelobten Debütalbums The Children Of Scorpio von 2022.

Wenn The Children Of Scorpio von 2022 das Debütalbum war, das die Menschen auf die Welt von Project Gemini alias Paul Osborne aufmerksam machte, dann ist Colours & Light das Werk, das sich tief in ihre Herzen eingraben wird. Es ist ein majestätisches Album, das die Welten des Folk-Rock, der Psych-Soundtracks und des dunstigen Cinematic-Funks zusammenbringt.

Das wachsende Selbstvertrauen und die Leichtigkeit, die aus dem Schreiben und der Produktion dieses zweiten Albums hervorgehen, werden durch die Resonanz auf sein herausragendes Debüt noch verstärkt. Es wirkt entspannt und doch selbstbewusst, mit einem Kaleidoskop von Klängen, die sich auf faszinierende Weise zusammenfügen.

Das Thema des Albums entwickelte sich ganz natürlich durch die Texte, die Paul zu schreiben begann. Von Acid-Folk bis Psych-Funk, von frankophilen Elementen bis hin zu anatolischen und östlichen Inspirationen, alles greift ineinander und dreht sich wie eine Einheit.

"Colours & Light" lässt sich von denen inspirieren, die er bewundert, und glänzt mit Kollaborationen. Der Titeltrack, der sich an eine Live-TV-Version von Pentangles "Wedding Dress" aus dem Jahr 1973 anlehnt, wird von der Folk-Rock-Gitarrenbrillanz von Jack Sharp von Wolf People/Large Plants begleitet.
Last Copy!
19.24 EUR *
SKU:
cmf-5w
VÖ:
08.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.