Lizz Wright - SHADOW

SHADOW (180g coloured LP)

colLP

Virgin Music Las / 6945088

Front View : Lizz Wright - SHADOW (180g coloured LP) - Virgin Music Las / 6945088
Back View : Lizz Wright - SHADOW (180g coloured LP) - Virgin Music Las / 6945088

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Die gefeierte Sängerin Lizz Wright lässt mit ihrem Studioalbum "Shadow", das die bereits veröffentlichte Single "Sweet Feeling" enthält, eine 20-jährige Karriere als eine der großen modernen amerikanischen Sängerinnen Revue passieren. Der Produzent von "Shadow" und langjährige Kollege/Musikdirektor Chris Bruce (Seal, Bettye LaVette, Sheryl Crow) brachte "Sweet Feeling" von Candi Staton in Wrights Gedankenwelt als Teil des Vorproduktionsprozesses, in dem sie sich eine Reihe von Songs anhörten. Wright erklärt: "Ich hörte Candi Staton zum ersten Mal als Kind wegen ihres Gospelgesangs, den mein Vater liebte. Erst Jahre später habe ich festgestellt, dass sie auch zeitgenössische Musik singt. Ihre Stimme ist wie keine andere und klingt ehrlich und vertraut in allem, was sie singt, egal in welchem Genre." Auf "Sweet Feeling" stürzt sich Wright ohne Scheu in den Blues. Sie ist in der Blues-Stadt Chicago zu Hause und macht deutlich, dass jetzt die Zeit und der Ort ist, um sich zurückzulehnen und dabei zu sein. Wright sagt: "Ich bin begeistert, dass ich den Blues jetzt mehr singen kann. Er hat eine gewisse Kühnheit, aber er ist auch beruhigend. Den Blues in Chicago zu singen ist so, als würde man den Saft in einem großen alten Baum finden. Der Blues liegt im Geist der Stadt."
out of stock
28.39 EUR *
-
SKU:
cmc-sy
VÖ:
11.04.2024
backordered:
20.04.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.