Laika - THE TRUTH

THE TRUTH (SPLATTER LP)

Coloured 12 Inch

Flight 13 / 05255821

Front View : Laika - THE TRUTH (SPLATTER LP) - Flight 13 / 05255821
Tracklist:
Free Inside
The Day Your Head
Truth
Duck & Cover
Water
Talking To Myself
Garland
People
Mood
Strong

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Complete discography of early 90s German indie rock band Laika available for the first time. Pressing on splatter vinyl.

Nach über 30 Jahren erscheint die Complete Discography mit vielen Songs erstmalig auf Vinyl! Die Indie-Folk-Punk Band machte Anfang der 90er nicht nur regional auf sich aufmerksam in dem sie auf Studi-Parties und Hausbesetzungen spielte, auch bundesweit auf Festivals und Konzertbühnen waren sie gern gesehene und vor allem gehörte Gäste. Der Output der Band, die nur 3 Jahre existierte war beachtlich! Musikalisch bewegt sich der Sound zwischen Violent Femmes, den Go-Betweens und Hüsker Dü Riffs - eine doch eigenständige Mixtur, nicht zuletzt auch aufgrund der markanten Geige und dem unterschiedlichen Background der einzelnen Members. Enthalten auf dieser liebevoll aufgemachten LP sind die vier Tracks der "water" EP (1991), die 5 Songs der "nightingales in diving dresses" MC (1992) und "strong" von dem "mom, flight 13 to the moon, please" 2xEP Sampler (1993). Das Album kommt mit Foto- bzw. Lyric Beiblatt und wurde von Markus Heinzel (Liquid Studio) remastered.
presale
16.63 EUR *
SKU:
cm9-uk
Pre sale
09.02.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.