Interpol - EL PINTOR

EL PINTOR (CD)

CD

PIAS, Soft Limit / SOFTLIMIT01CD

Front View : Interpol - EL PINTOR (CD) - PIAS, Soft Limit / SOFTLIMIT01CD
Back View : Interpol - EL PINTOR (CD) - PIAS, Soft Limit / SOFTLIMIT01CD

5th Album

Ganze vier Jahre haben die Jungs von Interpol die Fans warten lassen. Nun erscheint mir "El Pintor" am 05.09.2014 das langersehnte fünfte Album von Paul Banks, Sam Fogarino und Daniel Kessler. Dabei gab es nie die endgültige Garantie, dass es überhaupt ein neues Album von Interpol geben wird. Nach dem Ausstieg von Bassist Carlos Dengler, kurz nach den Aufnahmen des selbstbetitelten vierten Album aus 2010 spielte das verbliebene Trio weltweit mehr als 200 Shows und nahm sich dann die verdiente Auszeit von mehr als zwei Jahren, um sich zu erholen und das Projekt Interpol neu zu überdenken.
Dass bei diesem Denkprozess großartige Songideen entstanden sind, erkennt man nun an den zehn neuen Songs auf "El Pintor". Sie wirken belebend, episch und kraftvoll zugleich. Es scheint, als schöpfen Interpol aus einer neu erstarkten, sprudelnden Quelle, die in der Vergangenheit fast zu versiegen drohte. Interpol fanden sich also in den Electric Lady Studios sowie im Atomic Sound in New York City ein, um das neue Material aufzunehmen. Geschrieben und produziert wurden die Songs von der Band selbst, mit Daniel Kessler an der Gitarre, Samuel Fogarino an den Drums und Paul Banks steuerte Gesang, Gitarre und zum ersten Mal auch den Bass bei. Eine Personaländerung, die nötig und prägend für den Sound auf "El Pintor" ist, denn mit Veränderung fängt Geschichte an und die Geschichtsbücher von Interpol bergen sicherlich noch die ein oder andere Seite, die beschrieben werden will.
Last Copy!
7.39 EUR *
SKU:
cm8-e6
VÖ:
19.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.