This Is The Kit - WRIGGLE OUT THE RESTLESS

WRIGGLE OUT THE RESTLESS (LTD. LP, ORANGE)

12 Inch LP

Pias/Brassland / 39152651

Front View : This Is The Kit - WRIGGLE OUT THE RESTLESS (LTD. LP, ORANGE) - Pias/Brassland / 39152651
Back View : This Is The Kit - WRIGGLE OUT THE RESTLESS (LTD. LP, ORANGE) - Pias/Brassland / 39152651
Tracklist:
Sometimes the Sea
Easy Pickings
See Here
Waterproof
Spinney
Trick You
The Turnip
White Ash
Earthquake
Sleeping Bag
Moon
Treehouse

Reissue

This Is The Kit ist das Projekt von Kate Stables, die in England geboren wurde und in Paris lebt. Die Band wurde zunächst durch die intensive Radiopräsenz auf BBC 6 bekannt und wurde zweimal in die Liste der 6 Music's Album of the Year aufgenommen. Später wurden sie als handverlesene Vorgruppe von The National, Iron & Wine, Jose Gonzalez, Sharon Van Etten und Alexi Murdoch bekannt - Musiker, die eine ähnliche unabhängige Ader und eine warmherzige Herangehensweise an das Schaffen moderner und doch zeitloser Musik teilen. In Nordamerika gehören sie zu den Stammgästen von Triple-A-Radiosendern wie KEXP, Indie-Folk-Festivals und geschmacksbildenden Plattformen wie dem Tiny Desk Concert von NPR.

In den Jahren seit der Veröffentlichung von Wriggle Out the Restless im Jahr 2010 haben This Is The Kit weiter an Schwung gewonnen. Ihr 2015 erschienenes Nachfolgealbum Bashed Out wurde mit Aaron Dessner von The National (Produzent für Taylor Swift, Ed Sheeran, Mumford & Sons) aufgenommen. Stables sang dann auf dem 2019er Album/Film I Am Easy To Find von The National und wurde bei den darauffolgenden Live-Terminen ein Tourmitglied. Im Jahr 2020 schließlich wurde der Titelsong von Bashed Out ein Streaming-Hit, nachdem er in einer Schlüsselfolge der Netflix-Serie Sex Education die Nadel fallen ließ.

Derzeit sind sie bei dem kultigen Label Rough Trade unter Vertrag und haben auf beiden Seiten des Atlantiks Erfolg. Das neue Album Careful Of Your Keepers wurde im Juni 2023 veröffentlicht und wird von Touren in Großbritannien, Europa und Nordamerika begleitet.
Last Copy!
26.80 EUR *
SKU:
cm5-ec
VÖ:
20.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.