Dan Patlansky - MOVIN ON

MOVIN ON (2LP)

2LP

Virgin Music Las / 0338756

Front View : Dan Patlansky - MOVIN ON (2LP) - Virgin Music Las / 0338756

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Mit einer Diskografie von 10 Studioalben und mehr als einem Jahrzehnt, in dem er als globale Blues-Ikone gepriesen wurde, hat Dan Patlansky seinen Status als einer der herausragendsten bluesbasierten Geschichtenerzähler gefestigt und weltweit Anerkennung erlangt. Im Jahr 2024 wird Dan seinen Musikkatalog mit der Veröffentlichung seines 11. Studioalbums "Movin' On" erweitern. Dan begann im Januar 2023 mit dem Schreiben von "Movin' On" und arbeitete dabei mit einem Autorentrio zusammen, das aus ihm selbst, Andy Maritz und Greg Van Kerkhof bestand. Das Album wurde von Dan Patlansky und Andy Maritz produziert und in Andys Studio in Johannesburg, Südafrika, aufgenommen. "Auf 'Movin' On' geht es darum, musikalisch zu meinen Wurzeln zurückzukehren; die Musik zu spielen und zu schreiben, die ich am meisten liebe. Dies ist ohne Zweifel mein bisher ehrlichstes Werk. Je älter ich werde, desto wichtiger ist es für mich, das zu spielen, woran ich wirklich glaube." - Dan Patlansky. Dan beschreibt das Album als eine schonungslose und unerbittliche Zeitkapsel, die deutlich macht, wie er in Erinnerung bleiben möchte. Schon bei der Aufnahme des Albums lag der Fokus darauf, einen authentischen Sound wie bei einer Live-Performance mit so wenig Politur und Bearbeitung wie möglich zu erschaffen.
presale
31.67 EUR *
-
SKU:
cm1-x0
Pre sale
01.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.