Grillmaster Flash - FLASH METAL

FLASH METAL (LP)

12 Inch

Grand Hotel Van Cleef / 05249871

Front View : Grillmaster Flash - FLASH METAL (LP) - Grand Hotel Van Cleef / 05249871
Tracklist:
Der Letzte Metalhead ft. Rodrigo Gonzalez
Die Superbösen ft. Sascha Madsen
Musik Nur, Wenn Sie Hart Ist
Gefangen In Der Friendzone
Ich Glaube An Den Rasenmähermann
Im Weltall Nichts Neues
Der Hund Von Baskerville ft. Bela B
Bremen-nord Powerchord
Für Weniger Hat’s Nicht Gereicht

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Nach Stadionrock, Punk-EP, Power Pop und Classic Rock widmet „Grilli“ sich nun seiner großen, ersten Liebe: dem Metal!

GRILLMASTER FLASH - Vollfunktionsentertainer und Singer/Songwriter aus Bremen-Nord - zeigte sich auf seinen drei bisherigen Alben bereits gewitzt wandlungswillig. So mäanderte er in den vergangenen acht Jahren entlang Alternative- und Classic Rock, Power Pop und ähnlichen Genres, bis hin zu einer Punk-EP. Insgesamt mit allgemein starkem 80er-Jahre-Einschlag. Nun hat Grilli, nur knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung des letzten Albums "Komplett Ready" (2022), ein Heavy Metal-Album aufgenommen. Ganz richtig gelesen - Und es ist wirklich ernst gemeint! Die 9 neuen Songs auf "Flash Metal" bedienen sich den verschiedensten Spielarten des Metals und huldigen dem abwechslungsreichen Genre. Stilsicher, eloquent, mit viel Hingabe zur Musik: "Flash Metal" ist ein Liebesbrief an den Metal. DIE ÄRZTE-Bassist Rodrigo González hat die Leadgitarre und Gitarrensoli der ersten Single "Der letzte Metalhead"eingespielt. Und damit ist der nicht das einzige DÄ-Mitglied auf dem Album... Herausgekommen ist ein deutschsprachiges Heavy Metal-Album, das Spaß macht. Eine Verbeugung und eigenwillige Interpretation in Einem.
presale
17.22 EUR *
SKU:
cly-yr
Pre sale
01.03.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.