Monta - PACIFIC

PACIFIC (LP)

12 Inch

Cargo Records / 00160808

Front View : Monta - PACIFIC (LP) - Cargo Records / 00160808
Tracklist:
Dragonfly
If The Sun Doesn’t Shine Anymore I
Every Little Lie Hits Before It Hurts
Pacific
Julia
Shimmering Lights
When You Know
If The Sun Doesn’t Shine Anymore II
Burn For You
Woodframe

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Classic black 180 gram vinyl in gatefold sleeve.

Es ist ein bisschen schade, dass das Album von Monta erst jetzt kommt. Denn es wäre ein so perfekter Begleiter durch den Sommer gewesen. Für die guten und die verregneten Tage, die wachgelegenen Nächte und die Ohrstöpsel-Fahrradfahren ins Gegenlicht hinein. Diese Songs entwickeln ihre Wirkung in den (metaphorisch oder wörtlich) betrunkenen Momenten mit anderen, mit denen man gern zusammen möglichst laut die Refrains aus der Bluetooth-Box mitsingt. Genauso gut aber auch in den Zeiten, in denen man von all dem Sonnenlicht und Rausgeh-Trubel eher ein wenig Herzschmerz kriegt. Weil man plötzlich an Menschen denken muss, die weit weg sind oder gar nicht mehr da. Und man sich plötzlich den Super-8-Film anschaut, der im eigenen Kopf abläuft, und auch den findet man eigentlich schön. Monta, das ist und war schon immer Tobias Kuhn. ,Pacific" ist sein erstes neues Album seit 2007, und obwohl das wirklich eine lange Zeit ist, erinnert man sich noch sehr gut: Tobias Kuhn war immer schon ein Sänger, Songschreiber und Musiker, der das Intime und Hymnische, das psychedelisch Nachglühende und die große, alles vereinende Melodie zusammenbringen konnte. Nicht abwechselnd, sondern beides in einem. Und die beste Nachricht: Auf den neun Songs von ,Pacific" gelingt ihm diese hohe Kunst noch glänzender, vielschichtiger und bildstärker als je zuvor. Und die noch bessere: Es gibt ja bald wieder einen Sommer. Bis dahin können wir die Songs dann auch auswendig mitsingen, also beste Voraussetzungen.
presale
21.84 EUR *
SKU:
cly-fl
Pre sale
26.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.