Phantom Winter - HER COLD MATERIALS

HER COLD MATERIALS (LP)

12 Inch

This Charming Man / 00159379

Front View : Phantom Winter - HER COLD MATERIALS (LP) - This Charming Man / 00159379
Tracklist:
Flamethrowers
Her Wound Is Grave
When I Throw Up
Shadow Barricade
Dark Lanterns
The Unbeholden

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Neues Konzept-Album der einzigen Winterdoom-Band Deutschlands!

Die Würzburger, die ursprünglich 2014 als Nebenprojekt der einzigartigen Instrumentalband OMEGA MASSIF gegründet worden waren, ballern uns einen fiesen und massiven dunklen Brocken um die Ohren: Black- und Postmetal vermischen sich mit Sludge, Ambient und Post-Punk auf hohem Niveau, ich wäre tatsächlich überrascht, wenn die Band nicht beim Roadburn 2024 aufschlagen würde, da gehört sie nämlich hin. Grundsätzlich melancholisch und episch, unterlegt von maschinenhaftem Stakkato-Drumming, düster, kalt und wütend. Für die 6 schleppend-schleifenden Songs muss man sich Zeit nehmen, das ausgezeichnete Songwriting entfaltet sich Schicht für Schicht zu einem Albtraum-Szenario, das stetig zu lauern scheint, angriffslustig geduckt und im Schatten. Der Kontrast zwischen sanft-melodischen E-Bow Leads und Klargesang bzw. auch Sprechgesang auf der einen Seite zu präzise drückendem Riffing, Sprachsamples und viehischem Gegrowle auf der anderen Seite verstärkt nur noch das Unwohlsein beim Hören. Insgesamt merkt man den Songs deutlich an, wieviel Mühe darin steckt, es gibt sehr viele Details zu entdecken und zu den Texten, also der Story bin ich noch gar nicht vorgedrungen: Inhaltlich orientiert sich die Platte am Romanzyklus "His Dark Materials" von Philip Pullman, was den Eindruck eines Soundtracks durch den Einsatz von Sprechtexten bzw -samples (teils englisch, teils deutsch) noch verstärkt.
out of stock
20.08 EUR *
-
SKU:
clv-f8
VÖ:
10.11.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.