Bobby Darin - COMMITMENT

COMMITMENT (LTD BLUE LP)

Coloured 12 Inch

Direction Records / 00160976

Front View : Bobby Darin - COMMITMENT (LTD BLUE LP) - Direction Records / 00160976
Tracklist:
Me & Mr. Hohner
Sugar Man
Sausalito (the Governors Song)
Song For A Dollar
The Harvest
Distractions (part 1)
Water Color Canvas
Jive
Hey Magic Man
Light Blue
Sweet Reasons
Maybe We Can Get It Together
Baby May
Rx-pyro (prescription: Fire)

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Reissue of the 1969 album by Bobby Darin, including 4 bonus tracks from the Commitment-Sessions. Limited pressing on opaque blue vinyl, including 12-page booklet.

Bobby Darin war nach jeder Definition ein Superstar - ein chartstürmender, millionenfach verkaufter und mit einem Grammy ausgezeichneter Singer-Songwriter, ein mit dem Golden Globe ausgezeichneter Schauspieler, ein visionärer Unternehmer und ein engagierter politischer Aktivist. Seine rastlose und mutige Weigerung, sich auf ein bestimmtes Genre festzulegen, führte zwischen 1958 und 1973 zu einer endlosen Reihe von Top-10-Hits, darunter "Splish Splash", "Queen of the Hop", "Dream Lover", "Beyond the Sea" und "If I Were a Carpenter". Während er in der Öffentlichkeit vor allem durch Glanz und Glamour auffiel, wurde Darin durch den Generationswechsel und die gesellschaftlichen Umwälzungen der 1960er Jahre angetrieben und inspiriert. Trotz seiner geschwächten Gesundheit widmete Darin fast seine gesamte Freizeit verschiedenen Anliegen und setzte sich unermüdlich für seinen Freund Robert F. Kennedy ein - bis zu dessen Ermordung im Juni 1968, nach der sich Darin aus dem Rampenlicht zurückzog und sich auf eine unwahrscheinliche persönliche Reise begab. Er tauschte den Smoking des Schnulzensängers gegen die Jeans des Folksängers, das Toupet gegen den Schnurrbart eines Outlaws, die Villa in Beverly Hills gegen einen abgelegenen Wohnwagen am Pfeiffer Beach in Big Sur. "Commitment" erschien 19969 und ist düsterer und kühner als Darins früheres Werk. Von der Gegenkultur-Hymne "Me and My Hohner" (mit seinem ironischen Verweis auf "The Star-Spangled Banner") und dem seelenruhigen "Sausalito" bis hin zum ironisch-autobiografischen "Distractions (Part 1)" und dem spannungsgeladenen Funk von "Light Blue" - die Experimentierfreudigkeit des Albums und die freilaufende Songkunst bestätigen Darin als ein Generationstalent, das auf einzigartige Weise in der Lage ist, die Grenzen von Alter und Politik zu überschreiten.
presale
21.76 EUR *
SKU:
cls-ti
Pre sale
08.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.