Various Artists - VOODOO MAMBOSIS & THE TROPICAL DISEASE 01

VOODOO MAMBOSIS & THE TROPICAL DISEASE 01 (LP)

12 Inch

Stag-o-lee / 05248891

Front View : Various Artists - VOODOO MAMBOSIS & THE TROPICAL DISEASE 01 (LP) - Stag-o-lee / 05248891
Back View : Various Artists - VOODOO MAMBOSIS & THE TROPICAL DISEASE 01 (LP) - Stag-o-lee / 05248891
Tracklist:
Lloyd Prince Thomas - Rookombey
Willie Dixon - Firey Love
Combo Los Galleros - Soledad
Shadow & Gavan - Golli Golli
J.b. Lenoir - Voodoo Boogie
Otis Banks - Sazarac
Xavier Cugat - Africano Soy
Kentrick Patrick - Beyond
Celia Cruy - Matiuaga
The Mariners - Zindy Lou
Louis Jones - The Birds Is Coming
Tamiko Watanabe - O Yards For Love
Benz Moré - Donde Estabas Tu
Inorvia Simon & Renée Mirault - Nan Point La Vie Encore

New series from Stag-O-Lee on limited vinyl.

Voodoo Mambosis And Other Tropical Diseases ist der Beginn einer neuen Serie auf Stag-O-Lee. Drei Volumen sind geplant. Die Original Schallplatten stammen aus dem Fundus von unserem geschätzten Duke Jens-O-Matic, seit Jahrzehnten als Grafiker, international gefeierter DJ, Sammler und Jäger unterwegs. Schon damals, als wir Stag-O-Lee das erste Leben einhauchten, war Jens-O-Matic dabei und lieferte vier Volumen der wundervollen Jim Jam Gems 10" Serie ab. Jeweils stilistisch in sich geschlossen. Aktuell arbeitet er an weiteren Jim Jam Gems Volumen, tut sich aber mit den Linernotes schwer, weil, "man hat ja einen pädagogischen Auftrag!". Nun zu dem vorliegenden Tonträger: Was macht ein Freund der obskuren 7", wenn er schon alles im Bereich Rhythm & Blues usw. hat? Er sucht sich weitere Betätigungsfelder. Andere Länder, andere Musik, andere Einflüße. So auch unser Jens-O-Matic. Eine kleine Weltreise hat er für Voodoo Mambosis unternommen, seine neue Liebe den Cumbia einfließen lassen, eine Prise Voodoo drunter gemischt, einige alte Bluesheroen reaktiviert, dazu etwas Exotica - die schadet nie. Die große Kunst ist nun, diese auf Papier disparaten Elemente so zu verbinden, dass etwas einzigartiges, durchweg spannendes entsteht. Voodoo Mambosis And Other Tropical Diseases ist das beste Beispiel dafür! Das Cover, ebenfalls designt von Jens-O-Matic, ist eine Hommage an die wegweisende 84er Compilation Rockabilly Psychosis and the Garage Disease!
Last Copy!
20.66 EUR *
-
SKU:
cln-sw
VÖ:
04.10.2023
wieder da:
02.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.