Max Richter - SLEEP: TRANQUILITY BASE

SLEEP: TRANQUILITY BASE (LP)

LP

Deutsche Grammophon / 002894864260

Front View : Max Richter - SLEEP: TRANQUILITY BASE (LP) - Deutsche Grammophon / 002894864260
Back View : Max Richter - SLEEP: TRANQUILITY BASE (LP) - Deutsche Grammophon / 002894864260
Tracklist:
Tranquility Base (pt. 1)
Tranquility Base (pt. 2)
Sleep: Tranquility Base (alva Noto Remodel Edit)
Sleep: Tranquility Base (kelly Lee Owens Remix)

»Es ist schön, sich jetzt noch einmal diesem Stoff zu widmen und zu schauen, was er mir in diesem Moment, im Jahr 2023 bedeutet.« Max Richter Max Richter kehrt zu seinem gefeierten achtstündigen Meisterwerk SLEEP zurück mit einer neuen EP - SLEEP: Tranquility Base und bietet einen Einblick in das ursprüngliche Material aus einer elektronischen Perspektive. »Tranquility Base« heißt der Landepunkt der ersten bemannten Mondfähre, erstmals überhaupt betreten Menschen im Juli 1969 einen anderen Himmelskörper als die Erde. „Ursprünglich kamen wir auf dieses Stück, weil wir das Gefühl hatten, übersättigt zu sein – mit Daten, mit Informationen – überreizt … Nun ist es noch schlimmer, immer mehr vom Immergleichen –- viel mehr vom Immergleichen – dadurch bleibt das Stück weiterhin aktuell.« – Max Richter Die neue EP enthält außerdem auch jeweils einen neuen Remix des renommierten deutschen Klangkünstlers alva noto (auch bekannt durch seinen Soundtrack zu "The Revenant", den er zusammen mit Ryuichi Sakamoto komponierte und der für Golden Globe, BAFTA, Grammy und Critics' Choice Movie Awards nominiert wurde); sowie von Kelly Lee Owens, der elektronischen Musikerin, die mit Künstlern wie Björk, St. Vincent und John Cale zusammengearbeitet hat.
in stock
23.94 EUR *
Chart -
pos. 51
peak pos. 51
SKU:
clm-p7
VÖ:
26.10.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.