Serge Gainsbourg - LE POETE BOX

LE POETE BOX (3LP BOX)

3x12 Inch Box

Wagram / 05247121

Front View : Serge Gainsbourg - LE POETE BOX (3LP BOX) - Wagram / 05247121
Back View : Serge Gainsbourg - LE POETE BOX (3LP BOX) - Wagram / 05247121

Celebrating the work of Serge Gainsbourg with this comprehensive triple vinyl compilation. Comes in a collestors box with poster included.

Provokateur, genialer Künstler und Wegbereiter der französischen Popmusik. Zunächst sah es nicht so aus, als würde Serge Gainsbourg eine große Karriere bevorstehen. Bis zum Alter von 30 Jahren lebte der französische, am 2. April 1928 in Paris geborene Chansonnier, Sänger, Filmschauspieler, Komponist und Schriftsteller von Gelegenheitsjobs. Er gab Unterricht in Zeichnen und Gesang, seine Hauptbeschäftigung war die Malerei. Boris Vian brachte ihn 1958 von der Malerei ab und führte ihn zum Chanson. Von ersten Erfolgen bestätigt, begann er eine große Anzahl an Chansons für etliche Sängerinnen und Sänger zu komponieren. 1965 gewann France Gall mit seiner Komposition "Poupée de cire, poupée de son" den Eurovision Song Contest. Vom Alkoholismus gekennzeichnet starb Gainsbourg 1991 in Paris. In Frankreich gilt er als einer der einflussreichsten und kreativsten Singer/Songwriter seiner Epoche. Das Label Wagram ehrt den Musiker mit dieser 3-LP-Box inkl. Poster.

Last Copy!
34.36 EUR *
-
SKU:
clk-rp
VÖ:
04.08.2023
wieder da:
06.10.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.