Nils Lofgren - MOUNTAINS

MOUNTAINS (LP)

12 Inch

Cattle Track Road / 00158953

Front View : Nils Lofgren - MOUNTAINS (LP) - Cattle Track Road / 00158953
Tracklist:
Ain't The Truth Enough
Only Ticket Out
Back In Your Arms
Won't Cry No More (for Charlie Watts)
Nothin's Easy (for Amy)
Dream Killer
Only Your Smile
I Remember Her Name
We Better Find It
Angel Blues

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

The follow up to Nils Lofgren’s 2019 album “Blue with Lou”.

Nils Lofgren, aufgenommen in die Rock & Roll Hall of Fame, Mitglied der E Street Band und Crazy Horse sowie Solokünstler, meldet sich mit einem klanglich und visuell beeindruckenden Werk zurück. Es waren ein paar arbeitsreiche Jahre für den Rocker Nils Lofgren, und es wird nicht ruhiger. Nachdem er als Mitglied von Neil Youngs Crazy Horse sowohl das Barn-Album (und den für einen Grammy nominierten Film) als auch das World Record-Album (produziert von Neil Young und Rick Rubin) aufgenommen hat, gefolgt von dem kürzlich erschienenen Album All Roads Lead Home der Bandmitglieder Molina, Talbot, Lofgren und Young und nach dem Abschluss der Aufnahmen für sein neues Soloalbum Mountains, erhält Nils einen Anruf, dass Bruce Springsteen und die E Street Band auf eine ausgedehnte Welttournee gehen werden. Aber während die Solotournee also auf Eis gelegt wurde, müssen die Fans nicht auf Nils' neues Studioalbum Mountains warten. Auf Mountains bewegt sich Nils nahtlos zwischen bluesigen und geradlinigen Rockern und zarten Balladen, wie nur wenige es können, alles mit Nils' klanglicher Detailverliebtheit, unverwechselbarem Gesang und speziellen Gitarre veredelt . Mountains enthält Nils' beste Geschichten in ihrer besten Form, mit 9 brandneuen Eigenkompositionen und einer Coverversion von Bruce Springsteens Back In Your Arms. Zu den namhaften Gästen auf dem neuen Album gehören Neil Young, Ringo Starr, David Crosby, Cindy Mizelle, der Howard Gospel Choir und Ron Carter. Die Bandkollegen von Vorgänger Blue With Lou, Andy Newmark und Kevin McCormick, sind erneut dabei. Nils merkt an: "Da wir in den letzten Jahren der Pandemie mit neuen und ungewohnten Herausforderungen konfrontiert waren, habe ich Mountains geschrieben und aufgenommen, um diese Reise zu reflektieren. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich bei einem neuen Album stärker gefühlt habe. Rau, zärtlich, ein inspiriertes Werk für mich, dankbar." Mountains wurde von Nils und seiner Frau Amy produziert. Er fügt hinzu: "Ich bin begeistert, diese neue, sehr persönliche und emotionale Musik zu teilen. Das atemberaubende Artwork stammt von Künstlers Ed Mell, LP im Gatefold mit bedruckter Inenhülle, CD als Digi-Sleeve mit Booklet.
out of stock
25.20 EUR *
-
SKU:
clj-n0
VÖ:
28.07.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.