Vikingur Olafsson - GOLDBERG VARIATIONS

GOLDBERG VARIATIONS (2LP)

2LP

Deutsche Grammophon / 002894864556

Front View : Vikingur Olafsson - GOLDBERG VARIATIONS (2LP) - Deutsche Grammophon / 002894864556
Back View : Vikingur Olafsson - GOLDBERG VARIATIONS (2LP) - Deutsche Grammophon / 002894864556
Tracklist:
Goldberg Variations, Bwv 988
Aria (original Version)
Variatio 1 A 1 Clav. (original Version)
Variatio 2 A 1 Clav. (original Version)...

Nach seinem überragenden Erfolgsalbum ’Johann Sebastian Bach’ (2018), welches mit einem Opus Klassik
Award ausgezeichnet wurde, hat Víkingur Ólafsson nun die monumentalen Goldberg-Variationen des
Komponisten eingespielt. Das Album erscheint mit einem ausführlichen Essay, in dem der Pianist über das
Werk und seine Geschichte spricht. Hierzu reflektiert er über seine Interpretationsentscheidungen für eine
Aufnahme, von der er 25 Jahre lang geträumt hat: » …für mich liegt das Geniale der Goldberg-Variationen
nicht im Allgemeinen, sondern im Besonderen«, sagt Ólafsson. » Während sich jede einzelne Variation
entfaltet, muss man völlig gepackt sein von ihrer spezifischen Dramatik und Emotion, hineingezogen in
ihren kleinen, wundervollen Mikrokosmos und erfüllt von der Freude, ihn zu entdecken.«
Last Copy!
36.55 EUR *
SKU:
clg-gf
VÖ:
05.10.2023
wieder da:
19.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.