Ryuichi Sakamoto - 12

12 (CD)

CD

Masterworks / 19658789822

Front View : Ryuichi Sakamoto - 12 (CD) - Masterworks / 19658789822
Back View : Ryuichi Sakamoto - 12 (CD) - Masterworks / 19658789822

Das Album "12" von Komponisten-Legende, Produzent und Pianist Ryuichi Sakamoto ist eine Sammlung von 12 Kompositionen für Synthesizer und Piano. Die Stücke hat der Grammy-, Oscar- und Golden Globe-Gewinner aus musikalischen Skizzen ausgewählt, die er während seines zweieinhalbjährigen Kampfes gegen den Krebs wie ein Tontagebuch aufgenommen hat. Jedes Stück ist eine intime Momentaufnahme aus dieser schweren Periode seines Lebens und trägt als Titel das jeweilige Entstehungsdatum. "12" ist das erste Solo-Album des mit seinen elektronisch-akustischen Genre-Überschreitungen weltweit stilprägenden Komponisten seit dem 2017 erschienenen Album "async".Über das Album sagt Ryuichi Sakamoto:"Nachdem ich nach einer großen Operation endlich in meine neue vorübergehende Unterkunft 'heimgekommen' war, griff ich zum Synthesizer. Ich hatte nicht die Absicht, etwas zu komponieren; ich wollte einfach nur von Klängen überflutet werden. Wahrscheinlich werde ich diese Art von 'Tagebuch' auch weiterhin führen."
Last Copy!
16.80 EUR *
SKU:
clf-jb
VÖ:
06.07.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.