De La Soul - BUHLOONE MINDSTATE

BUHLOONE MINDSTATE (Indie MC)

MC

Chrysalis / RMM534

Front View : De La Soul - BUHLOONE MINDSTATE (Indie MC) - Chrysalis / RMM534
Back View : De La Soul - BUHLOONE MINDSTATE (Indie MC) - Chrysalis / RMM534
Tracklist:
Eye Patch
En Focus
Patti Dooke
I Be Blowin
Ego Trippin (Part Two)
3 Days Later
Area
I Am I Be
In the Woods
Breakadawn
Stone Age

Indie Only

1-MC Holland
Dance / Hip-Hop
Indie Only

Das dritte De La Soul Studio-Album, „Buhloone Mindstate“, das ursprünglich am 21. September 1993 veröffentlicht wurde, zeigte, wie sich die Band stilistisch und musikalisch weiterentwickelte und einen neuen Sound entwickelte. Es gab viele Momente auf dem Album, die belegen, dass die Band musikalisch gereift war.

Gutes Beispiel für einen neuen Ansatz war "I Be Blowin“, da es sich um ein Instrumentalstück handelte, bei dem Maceo Parker das Saxophon spielte. Das introspektive "I Am I Be" zeigte De La Soul in ihrer bisher größten Selbstreferenz. "Long Island Wildin'" war eine Zusammenarbeit mit den japanischen Hip-Hop-Künstlern Kan Takagi (Major Force) und dem Trio Scha Dara Parr (SDP). Die erste Single des Albums, "Breakadawn", verwendete ein Sample von Michael Jacksons "I Can't Help It" und Smokey Robinsons "Quiet Storm".

De La Soul arbeitete bei "Patti Dooke" zum ersten Mal mit Guru von Gang Starr und dem weiblichen MC Shortie No Mas zusammen, der auf vielen Tracks des Albums zu hören war und besonders bei "In The Woods" in Erscheinung trat. Das Album endet mit dem Track "Stone Age" - einer Old-School-Kollaboration mit Biz Markie. „Buhloone Mindstate“ wurde vom Rolling Stone als eines der besten Hip-Hop-Alben aller Zeiten bezeichnet.
Last Copy!
17.47 EUR *
Black
SKU:
clf-gh
VÖ:
23.06.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.