Dusseldorf Dusterboys - TROMMEL EP

TROMMEL EP

12 Inch

Staatsakt / AKTSIE227

Front View : Dusseldorf Dusterboys - TROMMEL EP - Staatsakt / AKTSIE227
Back View : Dusseldorf Dusterboys - TROMMEL EP - Staatsakt / AKTSIE227

1-12in Holland
World / Folk

Gestern noch Duo Duo, heute schon wieder flott im Quartett unterwegs. The Düsseldorf Düsterboys melden sich überraschend mit einer neuen EP zurück, deren erster Single-Vorbote "Sommer" mit seinem flotten Mersey-Beat ein echter Anwärter auf einen Sommer-Hit war. "Sommer" pfeift für gute zwei Minuten auf all die Umstände of life und bringt uns dem guten alten Sommerloch-Gefühl ganz ohne FOMO ein gutes Stück näher: Von Balkonien bis zum Baggersee. Freie Plätze, freie Sicht!

Lyrisch geht das alles natürlich noch viel tiefer. Wir sind hier schließlich bei The Düsseldorf Düsterboys. Und wie schon beschrieben, sind die Köpfe und singenden Gitarristen der Band - Peter Rubel und Pedro Goncalves-Crescenti - auf dieser EP wieder zurückgekehrt zur bewährten Quartett-Formation mit Fabian Neubauer an der Orgel und Edis Ludwig am Schlagzeug. Für gleichzeitig mehr Schmiss und Andacht.

Zeichnete sich auf der Winter-EP schon damals ein sanfter Übergang zum Sound der Duo Duo-LP ab, so neigt sich die Trommel-EP wieder eindeutig in Richtung "Nenn Mich Musik"-Langspielplatte. Hier schließt sich also erstmals ein Kreis. Wir sind darum schon sehr gespannt, wohin uns die Reise mit den Düsterboys, in welcher Formation auch immer, weiterführen wird. Im Oktober erscheint erstmal pünktlich zur 10" Vinyl-Veröffentlichung (streng limitiert auf insgesamt 1.000 Stück) das Titel-gebende Trommel-Stück als Single. Damit wären auch schon alle Parameter dieser schönen Veröffentlichung auf einem Blatt niedergeschrieben. Wir wünschen allen einen schönen Rest-Sommer und trommeln nun schon einmal für den Herbst.
Last Copy!
22.51 EUR *
SKU:
clf-ay
VÖ:
18.12.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.