John Mayall & The Bluesbreakers - BARE WIRES

BARE WIRES (LP)

LP

Proper / UMCLP38

Front View : John Mayall & The Bluesbreakers - BARE WIRES (LP) - Proper / UMCLP38
Back View : John Mayall & The Bluesbreakers - BARE WIRES (LP) - Proper / UMCLP38
Tracklist:
Bare Wires - Suite: Bare Wires
I M a Stranger
No Reply
Hartley Quits
Killing Time
She s Too Young
Sandy

Blues

John Mayall stammte aus Macclesfield, Cheshire, und wuchs in Cheadle Hulme auf. Er hatte sich bereits einen Namen in der Bluesszene von Manchester gemacht, bevor er 1963 auf Drängen von Alexis Korner nach London zog.

John McVie verließ als nächster die Bluesbreakers und schloss sich Peter Green und Mick Fleetwood bei ihrem neuen Projekt Fleetwood Mac an. Neben dem Schlagzeuger Jon Hiseman von der Graham Bond Organisation und dem Bassisten Tony Reeves stieß der Redakteur Dick Heckstall Smith dazu.

Das daraus resultierende Album Bare Wires war Mayalls erfolgreichstes Album und erreichte Platz 3 in den britischen Charts. Wenn man sagen kann, dass Blues Breakers With Eric Clapton den Grundstein für den britischen Blues-Rock gelegt hat, dann hat Bare Wires Ähnliches für den Jazz-Rock geleistet. Mick Taylors Spiel auf dem Album ist schlichtweg großartig.

Diese Wiederveröffentlichung ist eine getreue Nachbildung der Original-Stereo-Veröffentlichung von Decca Records aus dem Jahr 1968 mit Gatefold-Hülle und wurde auf hochwertiges 180g-Vinyl gepresst.
Last Copy!
31.34 EUR *
SKU:
cl9-l7
VÖ:
25.01.2024
wieder da:
31.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.