John Mayall - PLAYS JOHN MAYALL

PLAYS JOHN MAYALL (LP)

LP

Proper / UMCLP34

Front View : John Mayall - PLAYS JOHN MAYALL (LP) - Proper / UMCLP34
Back View : John Mayall - PLAYS JOHN MAYALL (LP) - Proper / UMCLP34
Tracklist:
A1 Crawling Up A Hill
A2 I Wanna Teach You Everything
A3 When I m Gone
A4 I Need Your Love
A5 The Hoot Owl
B1 Crocodile Walk
B2 What s The Matter With You
B3 Doreen
B4 Runaway
B5 Heartache
B6 Chicago Line

Recorded Live At Klooks Kleek
1-LP Holland
Blues

Der aus Macclesfield, Cheshire, stammende und in Cheadle Hulme aufgewachsene John Mayall hatte sich in der Blues-Szene von Manchester bereits einen Namen gemacht, bevor er 1963 auf Drängen von Alexis Korner nach London umzog.

Nachdem Mayall sich einen furchteinflößenden Ruf in der Live-Szene erspielt hatte, unterschrieb er einen Vertrag mit Decca, die erkannten, dass seine Band The Blues Breakers - Roger Dean an der Gitarre, Hughie Flint am Schlagzeug und John McVie am Bass - brandheiß war und live auf die Bühne gebracht werden musste.

Aufgenommen am 7. Dezember 1964 im Klooks Kleek über dem Railway Hotel in West Hampstead und wiedergegeben in kultigem Mono war "John Mayall Plays John Mayall" ein großartiges Debüt, das den Blues vor einem begeisterten Publikum festhielt.

Diese Neuauflage ist eine originalgetreue Nachbildung der 1965 bei Decca Records UK erschienenen Mono-Veröffentlichung mit Klapp-Cover und wurde auf hochwertiges 180g-Vinyl gepresst.
Last Copy!
31.34 EUR *
SKU:
cl7-ze
VÖ:
25.01.2024
wieder da:
31.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.