John Mayall & The Bluesbreakers - CRUSADE

CRUSADE (LP)

LP

Proper / UMCLP37

Front View : John Mayall & The Bluesbreakers - CRUSADE (LP) - Proper / UMCLP37
Back View : John Mayall & The Bluesbreakers - CRUSADE (LP) - Proper / UMCLP37
Tracklist:
Oh Pretty Woman
Stand Back Baby
My Time After a While
Snowy Wood
Man of Stone
Tears In My Eyes
Driving Sideways
The Death of J.B. Lenoir
I Can t Quit You Baby
Streamline
Me and My Woman
Checkin Up On My Baby

Blues

Der aus Macclesfield, Cheshire, stammende und in Cheadle Hulme aufgewachsene John Mayall hatte sich in der Blues-Szene von Manchester bereits einen Namen gemacht, bevor er 1963 auf Drängen von Alexis Korner nach London umzog.

"Crusade" wurde im September 1967 veröffentlicht und stellte der Welt einen weiteren Gitarrenschützling vor. Der 18-jährige Mick Taylor war Mayall ein paar Jahre zuvor bei einer Show in Hatfield über den Weg gelaufen: Es war nun an der Zeit, dass er sich ihm anschloss, da Peter Green Mayall verlassen hatte, um seine eigene Band zu gründen.

Das Album wurde so betitelt, weil Mayall das Gefühl hatte, dass er für immer auf einem Kreuzzug sein würde, um den Blues einem möglichst breiten Publikum nahezubringen. Hören Sie sich die Version von Albert Kings "Oh Pretty Woman" an, mit der das Album eröffnet wird. Einfach aufregend!

Diese Neuauflage ist eine getreue Nachbildung der Original-Stereo-Veröffentlichung von 1967 bei Decca Records UK und wurde auf hochwertiges 180g-Vinyl gepresst.
in stock
31.34 EUR *
SKU:
cl7-zd
VÖ:
25.01.2024
wieder da:
31.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.