John Mayall & The Bluesbreakers - A HARD ROAD

A HARD ROAD (LP)

LP

Proper / UMCLP36

Front View : John Mayall & The Bluesbreakers - A HARD ROAD (LP) - Proper / UMCLP36
Back View : John Mayall & The Bluesbreakers - A HARD ROAD (LP) - Proper / UMCLP36

1-LP Holland
Blues

Der aus Macclesfield, Cheshire, stammende und in Cheadle Hulme aufgewachsene John Mayall hatte sich in der Blues-Szene von Manchester bereits einen Namen gemacht, bevor er 1963 auf Drängen von Alexis Korner nach London umzog.

Im Sommer 1966 verließ Clapton die Band und schloss sich mit dem ehemaligen Bluesbreaker Jack Bruce zusammen, um Cream zu gründen. Mayall ließ nicht lange auf sich warten und stellte den East Londoner Gitarristen Peter Green wieder ein, der zuvor für Clapton eingesprungen war. Zweifellos ebenbürtig mit Clapton, aber mit einem deutlichen Unterschied im Stil, belebt Greens charakteristischer Sound das 1967er Album "A Hard Road". Hughie Flint wurde durch Aynsley Dunbar am Schlagzeug ersetzt, und die charakteristische Interpretation des Chicago-Blues wurde härter.

Diese Neuauflage ist eine getreue Nachbildung der Original-Stereo-Veröffentlichung von 1967 bei Decca Records UK und wurde auf hochwertiges 180g-Vinyl gepresst.
Last Copy!
31.34 EUR *
SKU:
cl7-zc
VÖ:
25.01.2024
wieder da:
15.02.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.