Gentle Giant - IN TERVIEW

IN TERVIEW (LP)

LP

Chrysalis / CHRV1115

Front View : Gentle Giant - IN TERVIEW (LP) - Chrysalis / CHRV1115
Back View : Gentle Giant - IN TERVIEW (LP) - Chrysalis / CHRV1115
Tracklist:
Interview
Give It Back
Design
Another Show
Empty City
Timing
I Lost My Head

2023 Steven Wilson Remix
1-LP Holland
Rock / Progressive Rock

"In'terview" war das 8. Album von Gentle Giant, das ursprünglich im April 1976 veröffentlicht wurde. Nachdem die Band ununterbrochen mit Künstlern wie Jethro Tull, Yes, Frank Zappa usw. getourt hatte, war sie immer besser geworden. Mit ihrem letzten Album, "Free Hand", waren Gentle Giant zu einem eigenständigen Headliner geworden.

" In'terview" verwendet komplexe klassische Akkord- und Taktmuster zusammen mit Hardrock, Blues, Jazz und sogar mittelalterlichen Melodien, was sie von anderen progressiven Gruppen ihrer Zeit oder seitdem unterscheidet. "Interview" war ein Konzeptalbum, das auf einem imaginären Interview mit der Band basierte und ihnen die Möglichkeit gab, die Musikindustrie und ihr Verhältnis zu den Medien zu persiflieren.

Der preisgekrönte Produzent und Musiker Steven Wilson hat dem Remix von "In'terview" seine feine Note verliehen. Seine klangliche Bandbreite und sein sorgfältiges Augenmerk auf die Klangqualität lassen "In'terview" heute so frisch klingen wie bei der Erstveröffentlichung. Steven Wilson hat das Album in Dolby Atmos, 5.1 Surround Sound und Stereo neu abgemischt, begleitet von individuell animierten Visuals für jeden Track. Zusätzlich sind der Original-Quad-Mix von 1976 und ein Instrumental-Mix enthalten.
Last Copy!
23.86 EUR *
-
SKU:
cl6-ai
VÖ:
02.08.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.