Alpha Blondy And The Natty Rebels - JAH GLORY

JAH GLORY (LP)

12 Inch

Wagram / 05243511

Front View : Alpha Blondy And The Natty Rebels - JAH GLORY (LP) - Wagram / 05243511

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Back in stock!

Seit dem Erscheinen seines Debütalbums "Jah Glory" im Jahr 1982, für das Alpha Blondy innerhalb eines Jahres drei Goldene Schallplatten erhielt, setzte der selbsternannte African Rasta mehr als zehn Millionen Tonträger ab. Mit Stücken wie dem auf "Jah Glory" enthaltenen "Brigadier Sabari" sowie den Klassikern "Cocody Rock", "Afriki", "Jérusalem", "Sweet Fanta Diallo" und "Apartheid Is Nazism" hat sich Alpha Blondy, der mit bürgerlichem Namen Seydou Koné heißt und 1953 in der Elfenbeinküste geboren wurde, nicht nur als Sprachrohr Afrikas, sondern als Reggae-Superstar etabliert. 1985 trat er erstmals in Europa auf. Für sein Album "Merci" wurde Alpha Blondy 2003 für einen Grammy nominiert. Heute ist der Sänger auch als Friedensbotschafter seines Heimatlandes bei den Vereinten Nationen und der ECOWAS (Economic Community Of West African States) aktiv. Passend dazu sein Credo: "Reggae bedeutet Hoffnung, Liebe und Spiritualität". Um möglichst viele Menschen mit seiner positiven Message zu erreichen, singt Alpha Blondy in verschiedenen Sprachen, vor allem Französisch und Englisch, aber auch Arabisch, Hebräisch und westafrikanischen Idiomen wie Dioula und Baule. Dafür fusioniert er Reggae mit poppigem Afro und Rock sowie afrikanischen, europäischen und karibischen Elementen.
out of stock
20.16 EUR *
SKU:
cl3-8g
VÖ:
14.04.2023

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.