Avarice - AVARICE

AVARICE (LP)

LP

Target Records / 1187481

Front View : Avarice - AVARICE (LP) - Target Records / 1187481
Back View : Avarice - AVARICE (LP) - Target Records / 1187481
Tracklist:
Avarice
Between The Trenches
Slaughter
Return To Strength
Blood Turns Black
Punished With Existence
Reaper Comes
Consumed By Fire
Overflowing Coffins
Conquer

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!


INFOTEXT Nachdem die dänische Melodic-Death/Thrash-Metal-Band AVARICE in den örtlichen Clubs Feuer und Flamme war, ist sie nun endlich bereit, ihr mit Spannung erwartetes selbstbetiteltes Debütalbum im Jahr 2023 zu ver- öffentlichen. Das Albumenthält zehn knallharte Tracks, die sich um diemythologischen Geschichten der Antike über Bestrafung und extreme Gier drehen - daher der Band- und Albumname "Avarice". Fürdie Aufnahmeund Produk- tion des Albums hat sich die Band mit dem erfolgreichen dänischen Produzenten Chris Kreutzfeldt (CABAL, Ghost Iris und Møl- um nur einige zu nennen) zusammengetan. Das Album unterstreicht in perfekter Weise den Status von Avarice als Vorreiter des Old-School-Death/Thrash-Sounds der 2000er Jahre - allerdings mit einer neuen und kraftvollen Interpretation des Genres. Das Albumfängt die brutale, intensive und rohe Live-Energie von Avarice ein und lässt sich von Pionieren wie Slayer, Sepultura, HateSphere und Power Trip inspirieren. Avarice wurde 2007 von ein paar Teenagern gegründet, im selben Jahr, in dem das Kollektiv auch den Aarhus Metal Contest gewann und Shows und Festivals mit Bands wie Kreator, Soilwork, Volbeat, Mnemic, Dawn of Demise und Mercenary spielte. Nach einer mehrjährigen Pause wurde Avarice 2021 wieder ins Leben gerufen, und in diesem Jahr wurde die EP"Reborn in Blood" veröffentlicht. Die EP wurde sowohl von den Fans als auch von den Kritikern erstaunlich gut aufgenommen, was sie auf ihren Weg zu UPRISING! Records führte.
SALES ARGUMENTS:
- Exzellenter melodischer Death/Thrash Metal, für Fans von Slayer, Sepultura,Hatesphere und Power Trip.
- Produziert von Chris Kreutzfeldt (CABAL, Ghost Iris, Møl).
- Physikalische Veröffentlichung ausschließlichals LP, in edlem schwarzen Vinyl,limitiert auf 300 Stück, bald ein Sammlerstück.
- LP-Erstpressung in klassischem schwarzen 180-Gramm-Vinyl, limitiert auf 300 Exemplare.
presale
26.38 EUR *
-
SKU:
cl1-4b
Pre sale
09.06.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.