Bernard Haitink / Netherlands Radio Philharmonic - BRUCKNER 7

BRUCKNER 7 (2LP)

2LP

Challenge Classics / CCLP72919

Front View : Bernard Haitink / Netherlands Radio Philharmonic - BRUCKNER 7 (2LP) - Challenge Classics / CCLP72919
Back View : Bernard Haitink / Netherlands Radio Philharmonic - BRUCKNER 7 (2LP) - Challenge Classics / CCLP72919
Tracklist:
Symphony No.7-I. Allegro Moderato (21:37)
Symphony No.7-Ii. Adagio. Sehr Feierlich & Sehr Langs.(21:35
Symphony No.7-Iii. Scherzo. Sehr Schnell (10:49)
Symphony No.7-Iv. Finale. Bewegt, Doch Nicht Schnell (14:06)

Live Recording

180gr.
2-LP Holland
Classical
Gatefold Sleeve

■ Bernard Haitinks Abschiedskonzert in Amsterdam und den Niederlanden, datiert auf Juni 2019
• Eines seiner beliebtesten Werke, Bruckners Siebte Symphonie, in einer Erstveröffentlichung
• Eine herausragende Wiedergabe in einem überzeugenden Klang, der durch das 180-Gramm-Doppelvinyl-Format noch verstärkt wird
• Gatefold-Verpackung

■ Bernard Haitink wurde in Amsterdam geboren und ausgebildet. Seine Dirigentenlaufbahn begann beim Niederländischen Rundfunk, wo er 1957 Chefdirigent des Radio Philharmonic Orchestra wurde.
Die Verbindungen zwischen Bernard Haitink und der Radiophilharmonie haben den Anforderungen der Zeit standgehalten, auch als seine Karriere ihn durch die Welt führte.
Ein schönes Beispiel dafür war Berlioz' "Verdammnis des Faust" im Jahr 1998, das später auf CD erschien (CC 72517). Am 15. Juni 2019, als er sein allerletztes Konzert in Amsterdam gab, kehrte er mit Bruckners Symphonie Nr. 7, ein Werk, das ihm immer besonders am Herzen lag.
Last Copy!
50.41 EUR *
SKU:
ckp-d3
VÖ:
08.01.2024
wieder da:
30.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.