Chris Eckman - HARNEY COUNTY

HARNEY COUNTY (WHITE LP)

Coloured 12 Inch

Glitterhouse / 05233591

Front View : Chris Eckman - HARNEY COUNTY (WHITE LP) - Glitterhouse / 05233591
Back View : Chris Eckman - HARNEY COUNTY (WHITE LP) - Glitterhouse / 05233591
Tracklist:
Nothing Left To Hate
The Carnival Smoke
Requiem For The Old Skool Heavy
Katy Cruel
Sound Of No Return
Many Moons
Rock Springs
Ghosts Along The Border

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

White vinyl release.

In den 1990er-Jahren war Chris Eckman das erste Mal in Harney County, nachdem er die Memoiren des Schriftstellers William Kittredge gelesen hatte. Während Kittredge die Breitwandlandschaft dieses Wüsten-Countys im südöstlichen Oregon feiert, kritisiert er gleichzeitig den rücksichtslosen Verbrauch der Landschaft durch mehrere Generationen Viehzucht seiner Familie. Es ist ein Buch über gescheiterte Träume an einem Ort rauer Schönheit. Nach der Rückkehr von dieser ersten Reise schrieb der Walkabouts-Frontmann den Song "Death At Low Water", der auf dem Chris-&-Carla-Album "Life Full Of Holes" landete. Ein Vorgeschmack auf "Harney County", das Eckman ganz diesem Landstrich gewidmet hat. Er folgt dabei eben jenem Gefühl von Rauheit und Zurückhaltung, das Kittredge in seinem Buch beschreibt. Ursprünglich wollte Eckman, dass das Album wie ",Nebraska" als Dubalbum" klingen sollte. Das ist nicht ganz gelungen, aber für die Geschichten gibt es nun umso mehr Raum zum Atmen.
out of stock
21.25 EUR *
-
SKU:
cko-hp
VÖ:
13.01.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.