The Drifters - SAVE THE LAST DANCE FOR ME

SAVE THE LAST DANCE FOR ME (LP)

12 Inch

Wagram / 05239561

Front View : The Drifters - SAVE THE LAST DANCE FOR ME (LP) - Wagram / 05239561
Back View : The Drifters - SAVE THE LAST DANCE FOR ME (LP) - Wagram / 05239561
Tracklist:
A1: Save The Last Dance For Me
A2: There Goes My Baby
A3: This Magic Moment
A4: I Count The Tears
A5: Money Honey
A6: Baltimore
A7: I Gotta Get Myself A Woman
A8: No Sweet Lovin
A9: Fools Fall In Love
B1: Up On A Roof
B2: Sweets For My Sweet
B3: Dance With Me
B4: Please Stay
B5: Ruby Baby
B6: Hyponotized
B7: Some Kind Of Wonderful
B8: When My Little Girl Is Smiling
B9: Whatcha Gonna Do

A collection of The Drifters classics on vinyl LP.

Die Gesangsgruppe The Drifters formierte sich 1953 in New York City. Gründungsmitglieder waren der Lead-Sänger Clyde McPhatter, die Brüder Gerhart und Andrew Trasher sowie Willie Ferbee. Im Laufe des langen Bestehens hatte die Formation mindestens 28 Mitglieder, darunter zwischen 1959 und 1960 Ben E. King. Eine relativ feste Größe war Johnny Moore, doch auch dieser verließ die Band mehrfach. Hinter dem Gruppennamen verbargen sich mindestens vier Formationen, deren Singles teilweise von Atlantic Records als A- und B-Seite vermischt wurden. Trotz ihrer personellen Inkonsistenz gehörten die Drifters zu den stilprägenden Bands des Rhythm & Blues. Mit Ben E. King als Lead-Sänger hatten The Drifters die Riesenhits "There Goes My Baby" (1959) und "Save The Last Dance For Me" (1960). Nachdem King seine Solokarriere startete und durch Rudy Lewis ersetzt wurde, waren die Drifters bis Mitte der Sechziger mit Titeln wie "Up On The Roof" (1962), "Sweets For My Sweet", "On Broadway" (1963) oder "Under The Boardwalk" (1964) weiterhin erfolgreich. Nach 1966 tauchte die Vokalgruppe in den USA nicht mehr in den Hitlisten auf. Allerdings begann Anfang der 1970er für die Gruppe mit wiederveröffentlichtem Material eine stattliche Renaissance in Großbritannien. 1988 wurden die Drifters in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.
Last Copy!
14.28 EUR *
Black
SKU:
cko-71
VÖ:
27.01.2023
wieder da:
13.02.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.