Donna Summer - I M A RAINBOW

I M A RAINBOW (col2LP)

col2LP

Driven By The Music / DBTMLP209

Front View : Donna Summer - I M A RAINBOW (col2LP) - Driven By The Music / DBTMLP209
Back View : Donna Summer - I M A RAINBOW (col2LP) - Driven By The Music / DBTMLP209
Tracklist:
I m a Rainbow Junior s Shiny Rainbow Edit
I Believe (In You) (Duet With Joe -Bean- Esposito) Figo Sou
Back Where You Belong Jean Tonique Remix
You To Me Oliver Nelson Remix
Don t Cry For Me Argentina Ladies On Mars Buenos Aires Re
Sweet Emotion Le Flex Remix
Brooklyn Ladies On Mars Child of Rhythm Remix
Romeo Ladies On Mars Luv-Nrg Remix
Highway Runner Ladies On Mars Street Race Remix
Leave Me Alone Ladies On Mars Independence Remix
Brooklyn Ladies On Mars Child of Rhythm Remix - Radio Edi
I Believe (In You) (Duet With Joe -Bean- Esposito) Figo Sou
Highway Runner Ladies On Mars Street Race Extended Remix
Brooklyn Ladies On Mars Child of Rhythm Extended Remix
Romeo Ladies On Mars Luv-Nrg Extended Remix

Produced by Giorgio Moroder & Pete Bellotte !

Recovered & Recoloured
2-LP Holland
Popular
Transparent, Coloured Vinyl

Es ist September 1981 und es sind nur noch wenige Wochen bis zur Veröffentlichung von 'I'M A RAINBOW', dem zweiten Album, das Donna Summer für Geffen Records aufgenommen hatte und das ebenfalls von Giorgio Moroder und Pete Bellotte produziert worden war.
Zu der Zeit, als das Album aufgenommen wurde, hatte sich die Musiklandschaft verändert und die Produktionstechniken hatten sich weiterentwickelt. Geffen wollte auch ein mehr R&B-beeinflusstes Album, obwohl das Album einen stärkeren R&B-Einschlag hatte, als es bei "The Wanderer" der Fall war. Die Songs und ihr lyrischer Inhalt waren sehr stark und Donnas Stimme hatte nie besser geklungen, was immer ein harter Vergleich zu früheren Alben war.
I'M A RAINBOW" wurde schließlich 1996 als CD mit 18 Titeln veröffentlicht, ohne die übliche Fanfare, die ein "neues" Donna Summer Album ankündigte. Ein paar Tracks waren Donna- und Nicht-Donna-Fans bekannt, da sie in den frühen 1980er Jahren veröffentlicht worden waren; 'Highway Runner' ("Fast Times At Ridgemont High" OST) und 'Romeo' ("Flashdance" OST). "Flashdance" enthielt auch die Ballade 'Lady, Lady, Lady', die vom ursprünglichen Brooklyn Dreams-Sänger Joe "Bean" Esposito gesungen wurde, der im Duett 'I Believe (In You)' auftritt.
Für „I'm A Rainbow - Recovered & Recoloured" wurde die Tracklist auf kompakte 10 Songs abgespeckt und von einer Vielzahl internationaler Produzenten aus Nord- und Südamerika, Europa und Skandinavien komplett neu interpretiert. Junior Vasquez, Le Flex, Figo Sound, Jean Tonique, Ladies On Mars und Oliver Nelson - der gerade bei Atlantic Records unterschrieben hat - haben alle ihren Beitrag geleistet. Das Album wird mit einem wunderschönen Titeltrack eröffnet und steigert sich im Laufe des Albums durch Soul und Dance und endet mit dem „Girl Power“ Statement Track „Leave Me Alone“.
Last Copy!
38.65 EUR *
SKU:
ckj-bg
VÖ:
07.12.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.