Eddie Hazel - GAME, DAMES AND GUITAR THANGS

GAME, DAMES AND GUITAR THANGS (coloured LP)

colLP

Real Gone Music / RGM1275

Front View : Eddie Hazel - GAME, DAMES AND GUITAR THANGS (coloured LP) - Real Gone Music / RGM1275
Back View : Eddie Hazel - GAME, DAMES AND GUITAR THANGS (coloured LP) - Real Gone Music / RGM1275
Tracklist:
California Dreamin
Frantic Moment
So Goes the Story
I Want You (She s So Heavy)
Physical Love
What About It?
California Dreamin (Reprise)

.. and Guitar Thangs / Electric Blue Vinyl
1-LP Holland
Dance / Funk
Coloured Vinyl

Wenn sich in Ihrem Freundeskreis Gitarristen befinden, machen Sie diesen kleinen Test. Fragen Sie sie, ob sie mit Eddie Hazels „Game, Dames and Guitar Thangs“ vertraut sind. Die Chancen das sich ihre Augen weiten werden, gefolgt von einem Ausruf wie "Ich dachte, ich wäre der Einzige, der diese Platte kennt!" sind recht hoch. In der Tat ist die Kenntnis dieses relativ obskuren Albums so etwas wie ein geheimer Handschlag unter Fachmännern, denn die Gitarrenarbeit auf diesem Werk ist schlichtweg unglaublich. Aber man musste schon ein krasser Typ sein, um in einer Band mit George Clinton, Bootsy Collins, Bernie Worrell und dem Rest des Parliament/Funkadelic-Mutterschiffs zu spielen - und genau dort fand sich der 17-jährige Eddie Hazel 1967 wieder, als neuer Gitarrist bei den Parliaments. In den nächsten zehn Jahren sollte Hazel zu einer instrumentalen Säule von PFunk werden, vor allem bei Fender Strat-Spektakeln wie "Maggot Brain" und "Dollar Bill", die er mitgeschrieben hat.
Als er dieses Album 1977 aufnahm, war Hazel jedoch schon nicht mehr in der Band, da er von persönlichen Problemen geplagt wurde, die zu seinem vorzeitigen Ableben 1992 führten und die auch zumindest teilweise erklären, warum dieses Album nie den kommerziellen Durchbruch schaffte. Alle oben erwähnten PFunk-Persönlichkeiten sind hier vertreten, zusammen mit den Brides of Funkenstein am Gesang, aber dies ist Eddies Show, bei der er eine psychedelische Funk-Lead nach der anderen über eine Mischung aus George Clinton-Originalen und Covers von "California Dreamin'" und "I Want You (She's So Heavy)" loslässt.
Jetzt gibt es „Game, Dames and Guitar Thangs“ als wunderschöne Reissue in zwei verschiedene Formaten: als CD mit Liner Notes des ehemaligen Informationsministers für PFunk, Tom Vickers und auf LP als Electric-Blue Vinyl-Edition!
Last Copy!
33.02 EUR *
-
SKU:
cke-hb
VÖ:
25.10.2023
wieder da:
02.11.2023
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.