Philip Glass - GLASSWORKS

GLASSWORKS (LP)

LP

Music On Vinyl / MOVCLC8

Front View : Philip Glass - GLASSWORKS (LP) - Music On Vinyl / MOVCLC8
Back View : Philip Glass - GLASSWORKS (LP) - Music On Vinyl / MOVCLC8

180gr./40th Ann./2500 Copies On Crystal Clear Vinyl
1-LP Holland
Classical
Coloured Vinyl, High Quality, Anniversary Edition

■ Limited 40th Anniversary Edition von 2.500 nummerierten LPs auf Crystal Clear Vinyl
• Audiophiles 180g Vinyl
• Beinhaltet sechs Stücke, die wesentlich Pop-orientierter, deutlich kürzer sind und dadurch einen leichteren Zugang für ein breiteres Publikum bieten als seine früheren Werke

■ Philip Glass ist ein amerikanischer Komponist. Seine Musik wird als Minimal Music bezeichnet, obwohl er selbst den Begriff Theatermusik verwendet. Glassworks wurde ursprünglich im Jahr 1982 veröffentlicht. Das Album ist ein sechsteiliges Kammermusikwerk. Nach seinen groß angelegten Konzert- und Bühnenwerken war Glassworks Philip Glass' erfolgreicher Versuch, ein eher pop-orientiertes, "Walkman-gerechtes" Werk zu schaffen, mit deutlich kürzeren und zugänglicheren Stücken, die für das Aufnahmestudio geschrieben wurden. Auf dem Cover der Kassette heißt es sogar, dass das Werk "speziell für Ihren persönlichen Kassettenspieler gemischt" wurde. Glassworks ist als 40. Jubiläumsausgabe in einer Auflage von 2500 einzeln nummerierten Exemplaren auf Crystal Clear Vinyl.
Last Copy!
24.87 EUR *
SKU:
ckb-g7
VÖ:
15.06.2023
wieder da:
31.01.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.