Donnelly Stella - FLOOD

FLOOD (LTD RED LP)

Coloured 12 Inch

Secretly Canadian / SC432LPC1 / 00152633

Front View : Donnelly Stella - FLOOD (LTD RED LP) - Secretly Canadian / SC432LPC1 / 00152633
Back View : Donnelly Stella - FLOOD (LTD RED LP) - Secretly Canadian / SC432LPC1 / 00152633
Tracklist:
Lungs
How Was Your Day?
Restricted Account
Underwater
Medals
Move Me
Flood
This Week
Oh My My My
Morning Silence
Cold

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Second album from Australian musician Stella Donnelly. Limited pressing on red vinyl.

Nach "Beware of the Dogs" von 2019 ist "Flood" Donnellys Album der Wiederentdeckung: es ist das Produkt monatelanger Experimente, schwieriger Momente der Introspektion und einer Menge Übergangsphasen. Wie die vielen Banded Stilt (zu Deutsch Stelzenläufer), die sich über das Cover verteilen, watet Donnelly in unbekanntem Terrain, lernt, wer sie als Künstlerin ist und wie umfassend ein Individuum sein kann. Während ihrer Zeit in den australischen Regenwäldern von Bellingen, entdeckte Donnelly ihre Liebe zur Vogelbeobachtung. Indem sie der Natur um sie herum mehr Aufmerksamkeit schenkte, konnte sie "das Gefühl verlieren, dass irgendjemand auf mich reagiert. Ich vergaß, wer ich als Musikerin war und es war eine überwältigende Erfahrung, einfach nur zu sein, mein kleines Ich zu sein." Sie schrieb 43 Songs, als sie Bellingen verließ und durch das Land zog. "Ich hatte so viele Gelegenheiten, an seltsamen Orten zu schreiben", bemerkt Donnelly. "Ich hatte oft keine Wahl, wo ich mich aufhielt. Es lässt sich nicht leugnen, dass die Schließung der Grenzen, wenn man keinen Zugang zu seiner Familie hat, den Blick auf die Teile des Lebens verengt, die einem wichtig sind." Wenn sie auf die Banded Stilt zurückblickt, schätzt Donnelly vor allem, dass "sie in einer Gruppe gesehen eine optische Täuschung erzeugen, aber für sich genommen sind sie ein einzigartiges Kunstwerk." Während jeder Song auf "Flood" ein einzigartiges Kunstwerk für sich ist, teilen sie im Kollektiv alles von Stella Donnelly im Überfluss: ihr inneres Kind, ihr liebevolles Selbst, ihr alptraumhaftes Selbst; alles von ihr selbst ist in die Entstehung dieser Platte eingeflossen, und obwohl man einen Ozean bräuchte, um alles zu ergründen, was sie fühlt, lohnt es sich, einzutauchen.
out of stock
20.75 EUR *
SKU:
ck0-1a
VÖ:
09.09.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.