The Kooks - 10 TRACKS TO ECHO IN THE DARK

10 TRACKS TO ECHO IN THE DARK (LTD LP / TRANSPARENT)

colouerd 12" LP

Lonely Cat / KOOKS012LPIN

Front View : The Kooks - 10 TRACKS TO ECHO IN THE DARK (LTD LP / TRANSPARENT) - Lonely Cat / KOOKS012LPIN
Back View : The Kooks - 10 TRACKS TO ECHO IN THE DARK (LTD LP / TRANSPARENT) - Lonely Cat / KOOKS012LPIN
Tracklist:
A1: Connection
A2: Cold Heart
A3: Jesse James
A4: Closer
B1: Sailing On A Dream
B2: Beautiful World (The Kooks & Milky Chance)
B3: Modern Days
B4: Oasis
B5: 25
B6: Without A Doubt (The Kooks feat. NEIKED)

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Ltd Transparent Ed

Der Hochsommer hat jetzt schon seinen Soundtrack: Die britischen Indiepop-Erneuerer The Kooks veröffentlichen ihr sechstes Studioalbum - '10 Tracks To Echo In The Dark'!

Gerade erst von einer internationalen Stadiontour zurück, erstürmte die Band aus Brighton 2018 abermals die britischen Top-10 mit dem Albumvorgänger 'Let’s Go Sunshine', um anschließend wieder überall ganz oben auf den Plakaten der größten Festivals in ganz Europa zu stehen. Der jüngste Streaming-Boom hatte der Band sogar noch mehr (und auch viele jüngere) Fans beschert, die ihren einzigartigen Indie-Rocksound nun endlich auch mal live erleben wollten.

Obwohl die Platte letztlich an diesen zwei Orten entstehen sollte, spürt man die Berlin-Connection ganz klar im Verlauf von '10 Tracks To Echo In The Dark'. Und obwohl sie auch mit ganz anderen Genres flirten - Synthie-Pop aus den Achtzigern, Funk, auch Prog-Elemente tauchen auf -, klingt das sechste Album unterm Strich immer noch wie ein astreines Indierock-Album. Eins mit unverwechselbarer Kooks-Handschrift.

Tatsächlich versuchen sie mit der neuen LP auch gar nicht, das Rad neu zu erfinden. Stattdessen nehmen sie den klassischen Kooks-Sound und verpassen ihm einen dezent retro-futuristischen Anstrich - sowohl klanglich, als auch einfach gefühlt: in der ganzen Haltung, in der diese Songs entstanden sind. Es ist ein Album, das vor allem von Hoffnung handelt: sich diese Hoffnung zu bewahren, das Gute zu sehen in der Welt, egal wie düster sie gerade wirkt.

Vor allem hört man auf dem neuen Album eine Band, die ihren Karrierehöhepunkt noch vor sich hat. Sie liegen richtig, wenn sie ab sofort auf Zuversicht setzen, wenn sie darauf vertrauen, dass die Zukunft weniger düster sein wird.
out of stock
21.00 EUR *
SKU:
cjz-kh
VÖ:
27.07.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.