Mike Tramp - FOR FORSTE GANG

FOR FORSTE GANG (LP) (- CRISTALL - LTD. AUF 500 EH)

LP

Target Records / 1187225

Front View : Mike Tramp - FOR FORSTE GANG (LP) (- CRISTALL - LTD. AUF 500 EH) - Target Records / 1187225
Back View : Mike Tramp - FOR FORSTE GANG (LP) (- CRISTALL - LTD. AUF 500 EH) - Target Records / 1187225
Tracklist:
Det Jeg Var
Vejkort
For F¢rste Gang For Altid
Jeg Holder Fast
Dr¢mme
Hjem
Kys Jeg Ikke Gav
Flamme Og Benzin
Min By
Album


INFOTEXT Für Fans von: White Lion, Freak Of Nature, Bruce Springsteen, Tom Petty Mike Tramp in seinen eigenen Worten. Es gab keinen Plan dafür, nicht auf dem Papier, nicht auf einer Wunschliste, vielleicht nur, wenn jemand fragte. Wirst du jemals ein Album auf Dänisch aufnehmen? Ich habe geantwortet, ja, vielleicht eines Tages, bis dieser Tag plötzlich und unerwartet kam. Einer meiner besten Freunde, der der alles über mein Leben weis und zufällig auch der Autor meiner Biographie "Vagabond" ist, Lars Daneskov. Eines Tages schickte er mir den Text zu einem Lied. Ich hatte in meiner ganzen Karriere noch nie fremde Texte gesungen, oder Musik zu Texten geschrieben, also wäre dies nun das erste Mal. Als ich den Text las, der dem am nächsten kam, was ich selbst geschrieben hätte, wenn ich fließend und Muttersprache beherrschen würde. Es öffnete eine Tür zu einem anderen Raum oder einer anderen Welt, die ich nie zuvor betreten hatte. Ich fühlte mich hingezogen, diese Reise zu erkunden, die für immer eine Reise in die Zukunft sein würde. The First Time, wie auch der Titel des Albums lautet. Es sollte völlig anders und getrennt von allem sein, was ich bisher gemacht hatte. Ich begann, die Musik und die Melodien ausschließlich am Klavier zu komponieren und das ermöglichte es mir, an musikalische Orte zu gelangen, an denen ich noch nie zuvor gewesen war, da mir die Texte Song für Song geschickt wurden. Dieses Album und diese Reise mussten für sich selbst stehen und durften nicht verglichen werden, nicht einmal in der geringsten Form mit dem, was Mike Tramp zuvor gemacht hatte. Ich dachte nicht an ein Publikum, ich dachte nicht daran, wie es enden würde. Ich folgte einfach etwas Natürlichem, fast ein Reservoir von Dingen, die ich für diesen Tag aufbewahrt hatte, Melodien und Stile, die nie zu meiner Rockkarriere, mein Rock'n'Roll-Leben gepasst hätten. Aber das hier ist genauso sehr Mike Tramp wie White Lion, Freak Of Nature jemals war. Es könnte das einzige Mal sein, dass ich diesen Berg besteige. Die Lieder handeln von dem Ort, von dem ich komme, wie ich aufgewachsen bin und wie die Welt damals war. Es ist meine Geschichte, aber sorry an meine internationalen Fans. Sie kann nicht ins Englische übersetzt werden mit der gleichen Bedeutung, wie wenn ich die Worte meiner Mutter singe oder den Klang der Straßen, auf denen ich aufgewachsen bin. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass einige Fans dieses Album interessant finden. Ich persönlich halte es für eines meiner besten Songwritings. - Mike Tramp, Juni 2022
SALES ARGUMENTS
- Die Vinyl-Edition in zwei verschiedenen Farben ist auf jeweils 500 Stück limitiert und damit ein Sammlerstück -LP-Farbe: christallo
- Neues Studioalbum des legendären Mike Tamp (ex-White Lion, Freak Of Nature).
- Zum ersten Mal nimmt Mike Tramp ein Album komplett auf Dänisch auf, eine Sprache, die ihm sehr am Herzen liegt, da er selbst Däne ist.
- Das Line-Up für die Aufnahmen besteht aus Soren Andersen (Glenn Hughes, E-Gitarren) und Morten Hellborn (E-Gitarren).
Last Copy!
26.38 EUR *
-
SKU:
cjy-qy
VÖ:
21.02.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.