Tom Waits - CLOSING TIME

CLOSING TIME (LP)

12 Inch

Anti / 05155861

Front View : Tom Waits - CLOSING TIME (LP) - Anti / 05155861
Back View : Tom Waits - CLOSING TIME (LP) - Anti / 05155861
Tracklist:
A1: Ol’ ’55
A2: I Hope That I Don’t Fall In Love With You
A3: Virginia Avenue
A4: Old Shoes (& Picture Postcards)
A5: Midnight Lullaby
A6: Martha
B1: Rosie
B2: Lonely
B3: Ice Cream Man
B4: Little Trip To Heaven (On The Wings Of Your Love)
B5: Grapefruit Moon
B6: Closing Time

Remastered reissue of the 1973 Tom Waits album. The vinyl release includes a download code.

Die Siebzigerjahre prägen Tom Waits' Image bis heute. Obwohl der 1949 in Pomona, Kalifornien, geborene Sänger, Komponist, Schauspieler und Autor seit Jahrzehnten relativ gut situiert in aufgeräumten bürgerlichen Verhältnissen lebt, hängt ihm noch immer der romantische Ruf eines vagabundierenden, exzentrischen und trinkfreudigen Sonderlings an, der als Mischung aus Charles Baudelaire und dem jungen Charles Bukowski den Menschen im Straßengraben der Wohlstandsgesellschaft seine Reibeisenstimme schenkt. Ausgangspunkt dessen war Waits' im März 1973 veröffentlichtes Debüt "Closing Time". Dieses wurde im Jahr zuvor in nur zehn Tagen unter Anleitung des Produzenten Jerry Yester mit einer Studioband eingespielt. Auch wenn die Waits-Mixtur aus Jazz, Folk, Blues, R'n'B, Vaudeville und Theatermusik stilistisch nicht so recht in die Zeit passte, kam das Album allenthalben gut an. 1974 coverten die Eagles den Song "Ol' 55", später widmeten sich Lee Hazlewood und Tim Buckley dem herzzerreißenden Stück "Martha". Ebenfalls findet sich auf "Closing Time" die Akustiknummer "I Hope I Don't Fall In Love With You".
Last Copy!
19.32 EUR *
SKU:
cjy-p2
VÖ:
09.03.2018
wieder da:
13.02.2024
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.