Reinhard Mey - MEIN APFELBÄUMCHEN-LTD.COLOURED VINYL

MEIN APFELBÄUMCHEN-LTD.COLOURED VINYL (2LP)

col2LP

Electrola / 060244825480

Front View : Reinhard Mey - MEIN APFELBÄUMCHEN-LTD.COLOURED VINYL (2LP) - Electrola / 060244825480
Back View : Reinhard Mey - MEIN APFELBÄUMCHEN-LTD.COLOURED VINYL (2LP) - Electrola / 060244825480
Tracklist:
Mein Apfelbäumchen
Keine Ruhige Minute
Menschenjunges
Beim Blättern In Den Bildern Meiner Kindheit
Zeugnistag
Vaters Nachtlied
Zu Deinem Dritten Geburtstag
Nein, Meine Söhne Geb Ich Nicht
Aller Guten Dinge Sind Drei
Die Erste Stunde
Und Nun Fängt Alles Das Noch Mal Von Vorne An
Lulu
Alles Ist Gut
Ich Frag Mich Seit ner Weile Schon
Abends An Deinem Bett
Kleiner Kamerad

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Im Jahre 1989 fasste RM alle die Lieder, die er bis dahin aus dem Zusammenleben mit seinen Kindern geschrieben hatte, in einem Album zusammen, dem er den Titel „Mein Apfelbäumchen“ gab. Das gleichnamige Lied geht auf ein Zitat Martin Luthers zurück „Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, so würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen“. RM sagte damals zu dem Projekt: „Ich glaube, Kinder zu haben, ist das aufregendste Abenteuer, dass wir erleben können. Es ist der schwerste Beruf und die größte Herausforderung, die ich mir denken kann, und die glücklichste Erfahrung zugleich. Der Künstler wollte damit auch in der Tat ein Zeichen der Hoffnung setzen, indem er alle Einkünfte aus diesem Album der Deutschen Kinderkrebshilfe spendete. Für das Cover wählte er das berührende Bild „Das kranke Kind“ von Käthe Kollwitz mit der Erlaubnis ihrer Erben und gegen den erbitterten Widerstand seiner Plattenfirma, „Mit so einem Cover wird niemand die Platte kaufen“, hieß es aus der Chefetage. Es wurde das erfolgreichste Album in Reinhard Meys Karriere. 1991 gab es Gold für das Album und die Mildred-Scheel-Medaille für den größten privaten Einzelspender der Deutschen Krebshilfe, und 2007 wurde das Album mit Platin ausgezeichnet. Auf Wunsch der Freunde des Vinyls, kommt jetzt eine Sonderedition, als 2LP auf grünem Vinyl - grün für die Farbe der Hoffnung, und grün für die Farbe des Apfelbäumchens, das bis heute Jahr für Jahr reiche Früchte für die Deutsche Kinderkrebshilfe trägt
out of stock
33.52 EUR *
SKU:
cjx-ut
VÖ:
03.11.2022
backordered:
15.11.2022

Customers who bought this item also bought :

* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.