Kurt Stenzel - JODOROWSKYS DUNE O.S.T.

JODOROWSKYS DUNE O.S.T. (LTD BLUE 2LP)

Coloured 2x12 Inch

Cinewax / CINE80612 / 00152428

Front View : Kurt Stenzel - JODOROWSKYS DUNE O.S.T. (LTD BLUE 2LP) - Cinewax / CINE80612 / 00152428
Back View : Kurt Stenzel - JODOROWSKYS DUNE O.S.T. (LTD BLUE 2LP) - Cinewax / CINE80612 / 00152428

Limited pressing on transparent blue with white double vinyl, housed in a gatefold sleeve.

Blaufarbiges Mondphasen-Vinyl (Transparent Reflex Blue Vinyl). 2LP im Deluxe Gatefold Stoughton Tip-On Jacket. Artwork von Nick Stewart. Linernotes von Komponist KURT STENZEL. Dies ist der Soundtrack zur Geschichte über den größten Film, den es niemals gab. ,Jodorowsky's Dune" erzählt die Geschichte vom missglückten Versuch des Kultregisseurs Alejandro Jodorowsky, den Sci-Fi Klassiker von Frank Herbert, ,Dune", für das Kino zu adaptieren. Komponist Kurt Stenzel erweckt ein retro-futuristisches Universum, das mindestens so fantastisch ist wie Jodorowskys Vision für den Film; ein Film, dessen brillantes Ensemble Salvador Dali, Orson Welles und Mick Jagger in den Hauptrollen vorsah und Musik von PINK FLOYD. Stenzel knüpft an Frank Pavichs Idee für eine Filmmusik in der Art von ,Tangerine Dream" an und bereitet ein Arsenal von Synthesizern vor, bei dem jedem Sammler die Spucke wegbleiben würde. Neben weiteren Juwelen finden sich hier ein CZ-101, ein Roland Juno 6 sowie unorthodoxe Instrumente wie eine Spielzeugorgel und ein Nintendo DS. ,Ich habe auch Gitarre gespielt und gesungen. Und geschrien, was ganz natürlich für mich ist." Die Filmmusik beinhaltet auch Erzählungen von Jodorowsky selbst, wie Stenzel ausführt: ,Jodos Stimme ist eigentlich das Hauptinstrument auf diesem Soundtrack. Ihm zuzuhören war fast Hypnose, wie jeden Tag zu einem Guru zu gehen." Der sehnlichst erwartete Soundtrack wurde von Stenzel mit dem Hörvergnügen im Hinterkopf zusammengestellt und fließt über vier LP-Seiten hinweg. ,Ich wollte, dass die LP so funktioniert wie die Platten, mit denen ich aufgewachsen bin, bei denen jede Seite eine eigene Reise war."
in stock
53.52 EUR *
SKU:
cjn-63
VÖ:
29.06.2022
wieder da:
05.07.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.