Lord Belial - RAPTURE

RAPTURE

12 Inch

Hammerheart Rec. / 354861

Front View : Lord Belial - RAPTURE - Hammerheart Rec. / 354861
Back View : Lord Belial - RAPTURE - Hammerheart Rec. / 354861

e-mail reminder

If this item in stock, then you will get an infomation E-Mail!

Metal


PRODUKTINFO: Für Fans von: Dissection, Watain, Abigor, Necrophobic. Lord Belial ist eine schwedische Black-Metal-Band, die 1992 während der zweiten Welle des Black Metal in Europa gegründet wurde. Das erste Album "Kiss the Goat" wurde 1995 veröffentlicht, etwas spät während der zweiten Welle, aber sie hatten schon vorher ein paar Demos veröffentlicht. In den Jahren nach ihrem Debütalbum hat Lord Belial 8 weitere Studioalben veröffentlicht und war in den 30 Jahren ihres Bestehens sowohl aktiv als auch in der Pause. Der Sound ihrer Alben variierte von reinem Black Metal bis hin zu einem eher Death Metal beeinflussten Ansatz, hatte aber immer starke Melodien als Markenzeichen. In der Szene wurden "Enter the Moonligh Gate", "Unholy Crusade" und "Nocturnal Beast" gelten in der Szene als absolute zeitlose Klassiker... Ihr letztes Studioalbum "The Black Curse" stammt aus dem Jahr 2008, danach blieben Lord Belial als Liveband aktiv, wurden aber 2015 auf Eis gelegt. Im Jahr 2020 beschlossen Lord Belial, sich zu reformieren und nahmen 2021 "Rapture" auf, ihr 9. Studioalbum und ihre bisher reifste Platte, aufgenommen von Andy LaRoque (King Diamond/Death) in den Sonic Train Studios in Varberg, Schweden, aufgenommen. Andy kommentierte die Aufnahmen wie folgt: "Es ist 17 Jahre her, dass ich das letzte Mal mit Lord Belial gearbeitet habe. Ich war sehr glücklich, als sie mich baten, wieder mit ihnen zusammenzuarbeiten, und es schien, als sei die Band heiß darauf, dieses neue Album aufzunehmen. Die Songs und die Performance sind einfach großartig, und wir haben einen Sound gefunden, der roh und brutal, aber dennoch detailliert und dynamisch ist. Ich würde sagen, es ist eines ihrer besten Alben bis jetzt, ein sehr inspirierendes." Wir wagen zu behaupten, dass Lord Belial zu einem Kraftpaket gereift ist und ein überzeugendes Comeback-Album abgeliefert hat, das alle Fans des schwedischen Black Metal ansprechen wird, aber auch Leute, die eher dem Death Metal zugeneigt sind und für eindringliche Melodien töten. Die Abwechslung ist die größte Stärke von "Rapture", die von epischen, doomig-atmosphärischen Songs bis zu schnellen und wütenden schwärzesten Attacken, was das Album zu einem vollen Erlebnis macht.
Sales- und Marketingargumente:LP - black
- Neues Studioalbum der schwedischen Black-Metal-Legenden Lord Belial
- Aufgenommen, gemischt und gemastert von Andy LaRoque in den Sonic Train Studios
- Ihr bisher bestes und abwechslungsreichstes Album, nur Killer, keine Füller!
- Artwork von Mike Hrubovcak (Visual Darkness)- Aufgenommen, gemischt und gemastert von Andy LaRoque in den Sonic Train Studios
presale
21.00 EUR *
-
SKU:
cje-xe
Pre sale
27.05.2022
* All prices are including 0% VAT excl. shipping costs.